Spezialisierter Fachmann für Büro- und Verwaltungsorganisation
* Büro- und Verwaltungsorganisation: Korrespondenz, Terminplanung, Angebots- und Auftragsverfolgung, Rechnungsbearbeitung
* Daten- und Dokumentenmanagement: Pflege von Kunden-, Projekt- und Produktionsdaten, Dokumentenablage in NAV/DMS/ELO
* Auftragsabwicklung & Vertrieb: Angebotserstellung, Kalkulation, Preisverhandlungen, Terminabstimmung Produktion/Montage, CRM-Pflege
* Produktionskoordination: Produktionsplanung
* Kunden- und Servicebetreuung: Ansprechpartner für Kunden, Reklamationen und Servicefälle
* Qualitäts- und Prozessoptimierung sowie Sonderaufgaben: Prozessstandardisierung, Nachkalkulation, Preis- und Rabattkalkulation, Nachtrags- und Gewährleistungsprozesse
Unser Idealer Kandidat verfügt über eine abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich oder einer vergleichbaren Qualifikation. Er besitzt Kommunikations- und Integrationsfähigkeit, konzeptionelle, lösungsorientierte und flexible Arbeitsweise sowie technische Kreativität und Teamfähigkeit.
Die folgenden Anforderungen werden angenommen:
Anforderungen
* Technisches Wissen: Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit MS Office, speziell Word, Excel und Outlook
* Organisationsschalter: Strukturierte Arbeitsweise, pünktliche Erfüllung von Fristen
* Teamfähigkeit: Flexibilität und Kommunikation in einem Mannschaftskontext
* Fachlichkeit: Hochgradige Konzentration auf Details und Einhaltung von Standards
Wir erwarten von unserem idealen Bewerber Engagement, Lernbereitschaft und ein hohes Maß an Eigeninitiative.
Wenn Sie sich für diese Herausforderung interessieren, steigen Sie gerne bei uns ein!