Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Customer success manager

Berlin
koppla GmbH
Manager
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 13 Std.
Beschreibung

Du liebst es, mit Menschen zu arbeiten, bist organisiert und hast ein gutes Gespür dafür, was Kund:innen brauchen, bevor sie's selbst wissen? Dann willkommen bei koppla

Wir sind ein Startup mit der Mission, die Bauindustrie endlich digital zu machen – einfach, effizient, menschlich. Als Teil unseres Customer Success Teams bist du die erste Anlaufstelle für unsere Nutzer:innen und sorgst dafür, dass sie mit unserer Software richtig durchstarten können.

Salary FTE: 45-65k OTE (bei 80/90% fix) + Bonus + Equity
Salary Werkstudenten: 16€-19€ /Stunde + Bonus + Equity (auch für Werkstudenten - wir wollen langfristig gemeinsam wachsen)

Tätigkeiten

Inbound – First things first:

* Du bist unser Champion im Support (Slack, Mail, Telefon) und findest für jedes Anliegen eine schnelle, smarte Lösung.
* Du bist die Stimme von koppla nach außen – immer freundlich, klar und auf den Punkt.

Outbound – Beziehungen, die bleiben:

* Du koordinierst Kundentermine, pflegst den Kontakt und sorgst dafür, dass niemand auf der Strecke bleibt.
* Du hilfst bei Vertragsthemen und unterstützt bei Upsell-Prozessen.

Onboarding & Retention:

* Du führst Onboarding-Sessions mit neuen und bestehenden Kund:innen durch – hands-on, empathisch und strukturiert.
* Du holst aktiv Feedback ein und bringst wertvolle Ideen ins Team ein.

Content & Tools:

* Du pflegst unsere Kundendaten in Hubspot und sorgst für Struktur und Konsistenz.
* Du erstellst Hilfeartikel, kurze Erklärvideos und andere Inhalte, die unseren Kund:innen wirklich weiterhelfen.

Collaboration:

* Du arbeitest eng mit Produkt, Marketing & Sales zusammen – von neuen Features bis hin zu kreativen Kampagnen. Deine Perspektive zählt

Anforderungen

Diese Rolle ist perfekt für dich, wenn du für die Baubranche brennst. Idealerweise hast du einen Hintergrund (z.B. Studium, Ausbildung) oder Berufserfahrung in Bau oder Handwerk (z.B. als Bauingenieur, Bauleiter, Architekt, Projektsteuerer o.Ä.). Lerne die Branche aus der Sicht eines Technologie-Start ups kennen.
Du bist der perfekte Fit, wenn ...

* ... du Spaß am Kontakt mit Menschen hast und echte Kommunikationsfreude mitbringst.
* ... du mitdenkst, eigenständig arbeitest und keine Angst vor technischen Themen hast.
* ... du Struktur liebst, proaktiv bist und immer einen Weg findest, Dinge um dich herum zu optimieren.
* ... du Erfahrung mit gängigen Tools wie Hubspot oder Notion hast (nice to have – aber kein Muss).
* ... du erste Erfahrung im Umgang mit B2B-Kunden hast (ist ein Plus - aber kein Muss.
* ... du Deutsch auf muttersprachlichem Niveau sprichst (mindestens C1 - unsere Kunden sind deutschsprachig) und konversationssicher in Englisch bist.

Team

Teamstruktur:
Direkte Zusammenarbeit mit dem Customer Success Team, sowie anderen Abteilungen (Product, Marketing, Sales) und unseren Foundern.

Was wir bieten

* Eine Unternehmenskultur, die Transparenz, Respekt, Eigenverantwortung, Zusammenarbeit und das Wohlergehen jedes Teammitglieds auf dieser spannenden Reise in den Mittelpunkt stellt
* Ein Umfeld, das harte Arbeit wertschätzt und gleichzeitig Work-Life-/Familienintegration ermöglicht, mit 28 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und einem hybriden Arbeitsmodell
* Hundefreundliches Büro in Berlin mit kostenlosem Mittagessen sowie Getränken und Snacks
* Und mehr: Jährliches persönliches Weiterbildungsbudget von 1.500 €, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge ("BAV") von 30%, Urban Sports Club Mitgliedschaft und weitere Benefits

Bewerbungsprozess


1. Initial Interview (mit People & Culture - Basic Culture Fit, Expectations, General Screening)
2. Case Study/Take Home Task & Technisches Interview (mit dem Hiring Manager)
3. Reference Call (wir möchten mit einem deiner Line Manager sprechen, wir fragen nach Contact Details)
4. Founder Interview (Meet the Founders - Mindset, Strategy, Culture Fit)

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Manager/in stromnetze – technisch und regulatorisch (w/m/d)
Berlin
ZVEI e.V.
Manager
Ähnliches Angebot
It-governance manager (m/w/d) in teil- oder vollzeit am standort berlin
Berlin
Quirin Privatbank AG
Manager
Ähnliches Angebot
Technical asset manager real estate (m/w/d)
Berlin
ec Advisors GmbH
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Berlin
Jobs Berlin
Jobs Berlin (Kreis)
Jobs Berlin (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Berlin > Customer Success Manager

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern