Das Unternehmen
Aufgaben
* Einkauf von Baustoffen und Nachunternehmerleistungen in den Bereichen Rohbau und Tiefbau
* Eigenverantwortliche Vorbereitung, Steuerung und Durchführung von Ausschreibungen
* Preis- und Vergabeverhandlungen sowie Vertragsabstimmungen mit Partnern und Nachunternehmern
* Marktanalyse und Optimierung der Einkaufskonditionen
* Mitwirkung an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Beschaffungsprozesse
* Aktive Beteiligung an der Umsetzung von Digitalisierungsprozessen im Einkauf
Profil
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder entsprechendes Studium (z. B. Bauwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL)
* Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise in der Baubranche oder im Projekt-/Dienstleistungsumfeld
* Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Kostenbewusstsein und unternehmerisches Denken
* Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative
* Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook); Erfahrung mit ERP-Systemen von Vorteil
Vorteile
* Unbefristete Festanstellung in einem erfolgreichen, wachsenden Familienunternehmen
* Abwechslungsreiche Aufgaben in einem stabilen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld
* Strukturierte Einarbeitung und Unterstützung durch ein eingespieltes Team
* Sonderleistungen wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* Mitarbeiterrabatte auf verschiedenen Online-Plattformen
* Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und moderne Büroausstattung
* Kurze Entscheidungswege, offene Kommunikation und wertschätzende Unternehmenskultur
* Attraktiver Arbeitsplatz in dem Städtedreieck Nürnberg, Regensburg und Ingolstadt