Job Beschreibung Ein Job, der Leben, Werte und die Umwelt schützt? Wir suchen nach einer Person, die sich für unsere internationale Abteilung im Bereich Personal interessiert. Als Teil unseres Teams werden Sie an der Dokumentation von Prozessen und administrativen Aufgaben in internationalen Kontexten beteiligt sein. Ihre Hauptaufgaben werden die Analyse, Dokumentation und Strukturierung von Arbeitsprozessen länderspezifisch in deutscher und englischer Sprache umfassen sowie die Aktualisierung entsprechender Dokumente fortlaufend. Bei Ihren Aufgaben gehören zudem die Recherche von prozessrelevante Informationen und das Erstellen eines Glossars mit den wichtigsten Fachbegriffen. Zu Ihren Aufgaben gehören zudem die Vorbereitung von Visa-Anschreiben und die Zusammenstellung von lohnsteuerrechtlichen Unterlagen für Auslands-Einsätze unserer Service-Techniker. In diesem Zuge bereiten Sie auch die Time-Sheets als Grundlage für die ausländische Entgeltabrechnung vor. Schließlich sind Sie der Erstkontakt zu Service Providern, um die Shadow Payroll bzw. Steuernummern für nicht in Deutschland ansässige Personen zu beantragen. Aufgaben und Verantwortlichkeiten