Ihre Aufgaben:
* Organisation und Begleitung von Vorstandssitzungen und Aufsichtsratsterminen
* Erstellung und Prüfung von Entscheidungsunterlagen
* Beratung zu Corporate-Governance-Themen
* Analyse rechtlicher Entwicklungen und Ableitung strategischer Empfehlungen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder Wirtschaftsrecht
* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Führungsgremien, idealerweise im Finanz- oder Versicherungsumfeld
* Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Kommunikationsstärke
* Sicherer Umgang mit MS Office und ausgeprägte Ausdrucksfähigkeit
Ihre Vorteile:
* Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Möglichkeiten
* Kinderbetreuung und Unterstützung bei Pflegeaufgaben
* Individuelle Weiterbildungsangebote und Karrierepfade
* Gesundheitsförderung, Betriebsrestaurant, Sportangebote
* Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Jobrad und Jobticket