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Leiter (m/w/d) customer service iveco bus dach

Ulm
Iveco Group und verbundene Unternehmen
Kundenservice
Inserat online seit: 28 Oktober
Beschreibung

Die Iveco Group N.V. (MI: IVG) ist ein weltweit führendes Unternehmen der Automobilbranche, das in den Bereichen Nutz- und Spezialfahrzeuge, Antriebstechnologien und den damit verbundene Finanzdienstleistungen tätig ist. Jede der acht zum Unternehmen gehörende Marke ist in ihrem spezifischen Industriesektor eine treibende Kraft: IVECO, eine wegweisende Nutzfahrzeugmarke, die schwere, mittelschwere und leichte Nutzfahrzeuge entwickelt, herstellt und verkauft; FPT Industrial, ein weltweit führender Hersteller von fortschrittlichen Antriebstechnologien für Kunden in der Landwirtschaft, im Baugewerbe, in der Schifffahrt, in der Energieerzeugung und bei Nutzfahrzeugen; IVECO BUS und HEULIEZ, die Premium-, Nahverkehrs- und Reisebusmarken; Iveco Defence Vehicles für hochspezialisierte Verteidigungs- und Katastrophenschutzausrüstungen; ASTRA, ein globaler Experte für schwere Steinbruch- und Baufahrzeuge; und IVECO CAPITAL, der Finanzierungsarm der Iveco Group, der alle unterstützt. Die Iveco Group beschäftigt weltweit rund 34.000 Mitarbeiter und betreibt über 29 Produktionswerke sowie 31 Forschungs- und Entwicklungszentren. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Unternehmens: www.ivecogroup.com Leiter (m/w/d) Customer Service IVECO Bus DACH Standort: Ulm Start: 01.12.2025 Ihre Aufgaben: Führung und Koordination der Abteilung Customer Service Bus mit den entsprechenden Stabsstellen in der Zentrale Iveco Bus sowie innerhalb der IVECO Deutschland AG Zusammenarbeit und Kommunikation mit diversen Abteilungen wie Garantie, Parts und Netzwerk Leitung der Customer Service Aktivitäten in der Region D, A,CH und der technischen Außendienstmitarbeiter Management und Kommunikation von technischen Informationen in Richtung Werkstätten, Markt & Zentrale Weiterleitung von technischen Belangen/Bedenken an den Technical Support Enge Zusammenarbeit mit dem Sales Team zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Klärung bzw. Lösung von Rechtsangelegenheiten in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung Entwicklung und Umsetzung von Konzepten auf lokaler Ebene zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit durch: Verbesserung der Reparaturkompetenzen von bestehenden Partnern durch geeignete Maßnahmen Anbindung neuer Reparaturpartner Erstellung von Aktivitäten-Plänen, um die Servicequalität der Betriebe zu erhöhen insbesondere hinsichtlich Elektromobilität Kontrolle der Werkstättenperformance durch geeignete KPI Erarbeiten technischer Lösungen und marktspezifische Umsetzung für Werkstätten und Kunden Zuarbeit bei Ausschreibungen an die Abteilung Tender Management durch Beantwortung kundenspezifischer Fragestellungen (z.B. LCC-Werte, Garantien, WRV, etc.) Erstellung und Umsetzung von großkundenspezifischen Betreuungskonzepten im Rahmen von Ausschreibungen Direkter Kontakt in den Geschäftsbeziehungen zu nationalen & regionalen Großkunden Beschwerdemanagement Sicherstellung, dass abteilungsinterne Prozesse gelebt und stets weiterentwickelt werden Ihr Profil: Umfangreiche technische Kenntnisse im Nutzfahrzeugbereich auf Basis eines technischen Studiums oder einer anderen geeigneten Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung ( >5 Jahre) im After-Sales Bereich Mehrjährige Führungserfahrung mit modernem Leadership Ansatz Kenntnisse in MS-Office, SAP kontaktfreudig, teamorientiert, organisatorisches Geschick Selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Positive „Can do“ Einstellung Fähigkeit sowohl strategisch zu denken als auch operativ zu handeln Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch Unsere Leistungen: ● Angenehmes mittelständisches Klima im internationalen Konzern ● Tarifliche Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr ● Geregelte, aber flexible Arbeitszeiten ● Ausgezeichnete Zukunftsaussichten durch internes Weiterbildungsprogramm und vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten ● Geförderte Mobilitätsangebote (Job-Rad, Job-Ticket, Mitarbeiter-Leasing für PKWs) ● Verschiedenste Maßnahmen zur Unterstützung der Work-Life-Balance (Sabbatical, Remote Working, Werkserholung uvm.) ● Zahlreiche Rabatte & Vergünstigungen über Corporate Benefits u.ä. ● Attraktive Betriebliche Altersvorsorgemodelle ● …sowie zinsfreie Baudarlehen, Bildungsurlaub und vieles mehr Startklar für neue Wege? IVECO Deutschland AG – Sarah Bergmann – Nicolaus-Otto-Str. 27 – 89079 Ulm – Telefon

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