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Sachbearbeitung „beschaffungsservice“

Wuppertal
Stadt Wuppertal
Inserat online seit: 5 September
Beschreibung

Stadt Wuppertal Stadt der weltberühmten Schwebebahn
Kultur- und Wirtschaftszentrum des Bergischen Landes
Universitätsstadt Sachbearbeitung „Beschaffungsservice“ Arbeitszeit Stellenbewertung Homeoffice Bewerbungsfrist 41/39 Std., Teilzeit möglich, unbefristet A11 / EG 10 möglich 05.09.2025 - 02.10.2025 Arbeitszeit 41/39 Std., Teilzeit möglich, unbefristet Stellenbewertung A11 / EG 10 Homeoffice möglich Bewerbungsfrist 05.09.2025 - 02.10.2025
* Haben Sie Lust, das Beschaffungsmanagement der Stadt Wuppertal aktiv mitzugestalten?
* Möchten Sie den Einkauf unserer Stadt unter betriebswirtschaftlichen Aspekten weiter voranbringen?
* Bereitet es Ihnen Freude, unsere Kund*innen in allen Fragen rund um Vergaben und Ausschreibungen zu beraten und für sie Ausschreibungen durchzuführen?
* Arbeiten Sie gerne selbstständig und suchen eine abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Sie Ihre Ideen einbringen können?
* Haben Sie Spaß, mit Ihren Ideen und Kompetenzen und Engagement innovative Themen voranzubringen - z.B. durch Nutzung von KI im Beschaffungsbereich?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Wir, in der zentralen Beschaffung sind mit dem Team „Beschaffungsservice“, „Einrichtungsmanagement für Schulen“ und IT-Beschaffung u.a. verantwortlich für die Durchführung von Vergabeverfahren und Beschaffungen in der Stadtverwaltung und der Eigenbetriebe. Dabei decken wir ein sehr breites Spektrum ab: Sämtliche Büromöbel, Ausstattung aller Schulen und Kindertageseinrichtungen, Büromaterial, technische Ausrüstung von der Atemschutzmaske bis zum Leiterwagen für die Feuerwehr, die gesamte IT-Ausstattung, das Facilitymanagement, die Versorgung und Unterbringung von Fundtieren genauso wie die Dienst- und Schutzkleidung und vieles mehr. Dazu ermitteln wir Rahmenvertragspotenzial und führen die dazugehörigen Ausschreibungen betriebswirtschaftlich optimiert durch.

Wir sind Dienstleister und Beratungsstelle für alle Leistungseinheiten, wenn es um Fragen der Beschaffung geht - von A wie Angebot bis Z wie Zahlungsmodalitäten und betreuen ein Finanzvolumen von jährlich rd. 25 Mio. EUR.

Haben Sie Lust, uns kennenzulernen – gerne auch vorab im Rahmen einer Hospitation? Oder haben Sie Fragen an uns? Rufen Sie gerne an! Wir sind neugierig auf Sie! ↗ Jetzt hier bewerben! Ihr Profil Wen suchen wir?

Wenn Sie
* die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt (Verwaltungsdienst) oder
* einen erfolgreich abgeschlossenen VL II oder
* ein Bachelor/FH-Diplom insbesondere in:
o Verwaltungswissenschaften oder
o Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaftslehre/Business Administration oder
o Studium der Rechtswissenschaften (mind. 1. Staatsexamen)

mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Wir freuen uns, wenn Sie außerdem über folgende Kompetenzen verfügen:
* Lernbereitschaft
* Dienstleistungsorientierung
* Kommunikationsfähigkeit
* Belastbarkeit
* Verantwortungsbereitschaft

Tätigkeitsprofil Welche Kernaufgaben erwarten Sie?

* Beratung der Leistungseinheiten in allen vergaberechtlichen und betriebswirtschaftlichen Themen von der Beschaffungsplanung bis zur Zuschlagserteilung
* Konzeptionierung und Durchführung von EU-weiten und nationalen Vergabeverfahren
* Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Vertragsbedingungen
* Betriebswirtschaftliche Analyse der städtischen Beschaffungsvolumina zur Ermittlung von Rahmenvertragspotenzial
* Ausschreibung von Rahmenverträgen
* Durchführung von strategischen und betriebswirtschaftlichen Projekten im Einkaufsumfeld

Was bieten wir Ihnen? Die zu besetzende Stelle ist nach Besoldungsgruppe A 11 LBesG bzw. EG 10, Teil A, Abschnitt I, Nr. 3 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst bewertet.


Zusammen mit EAP Assist bietet die Stadtverwaltung Wuppertal allen Mitarbeitenden und ihren unmittelbaren Familienangehörigen rund um die Uhr individuelle Beratungsleistungen in allen Lebenslagen an. Dies umfasst Hilfe bei Fragen und Problemen aus den Bereichen Gesundheit, Krankheit, Arbeit und Familie sowie sozialen Fragestellungen.

Mit einer betrieblichen Altersvorsorge sorgen wir auch über das Renteneintrittsalter hinaus für unsere Beschäftigten.

Die Stadtverwaltung Wuppertal gehört übrigens zu den ersten, wenigen Städten in Deutschland, die Ihren Auszubildenden und Ausbilder*innen ein EU-Praktikum anbietet. Darauf sind wir stolz!
Weitere interessante Angebote finden Sie in den Infoboxen am Ende der Stellenausschreibung. ↗ Hier können Sie unser Einarbeitungskonzept einsehen. Frau Nicole Nebatz
Teamleiterin, Beschaffungsservice E-Mail Bei Fragen zu den Stelleninhalten und Interesse an einer Hospitation Kontakt Ort 0202 563 2675 nicole.nebatz@stadt.wuppertal Frau Ayse Eligül
Personalreferentin E-Mail Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf und zum Auswahlverfahren Kontakt 0202 563 4459 ayse.eliguel@wuppertalent Auch noch interessant Anreise/
Parken Vielfalt und
Inklusion Gesundheits-
förderung Beruf und
Familie/Pflege Frauen-
förderung Unsere Stadt braucht eine leistungsfähige, effiziente Verwaltung, die auf die Bedürfnisse der Bürger*innen eingehen kann. Deshalb erweitern wir unsere Vielfalt und fördern aktiv die Geschlechtergleichstellung sowie die Diversität unserer Beschäftigten.

Wir wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen von Frauen, Menschen mit Behinderung, People of Color, Menschen mit internationaler Familiengeschichte sowie Menschen mit verschiedenen sexuellen Orientierungen, geschlechtlichen Identitäten und unterschiedlichen Alters. Hierfür arbeiten wir an einem Diversity-Konzept und sind der Charta der Vielfalt beigetreten.

Wir unterstützen als öffentliche Arbeitgeberin mit unserer Inklusionsvereinbarung außerdem das Ziel, behinderte, schwerbehinderte und gleichgestellte Menschen in das Arbeitsleben einzugliedern. Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Gesundheitsschutz und Gesundheitsförderung der Beschäftigten haben einen großen Stellenwert in der Stadtverwaltung. Deshalb bieten wir als moderne Arbeitgeberin seit vielen Jahren erfolgreich ein Betriebliches Gesundheitsmanagement an, das auch von einem externen Fachinstitut mit dem Exzellenz-Siegel ausgezeichnet worden ist. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und -formen, die auch mit mobilem Arbeiten kombiniert werden können und sind Träger des Zertifikats audit berufundfamilie für eine familienbewusste Personalpolitik. Wir sind der Charta der Pflege NRW beigetreten, um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie/Pflege zu ermöglichen. Wir haben das Ziel, die verschiedenen Lebensmodelle und unsere Dienstleistung für die Bürger*innen in Einklang zu bringen.

Als öffentliche Arbeitgeberin arbeiten wir mit Hilfe unseres Gleichstellungsplanes am Ziel, eine ausgewogene Belegschaft zu erhalten. In unterrepräsentierten Bereichen werden Frauen bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Anreise/Parken Vielfalt und Inklusion Unsere Stadt braucht eine leistungsfähige, effiziente Verwaltung, die auf die Bedürfnisse der Bürger*innen eingehen kann. Deshalb erweitern wir unsere Vielfalt und fördern aktiv die Geschlechtergleichstellung sowie die Diversität unserer Beschäftigten.

Wir wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen von Frauen, Menschen mit Behinderung, People of Color, Menschen mit internationaler Familiengeschichte sowie Menschen mit verschiedenen sexuellen Orientierungen, geschlechtlichen Identitäten und unterschiedlichen Alters. Hierfür arbeiten wir an einem Diversity-Konzept und sind der Charta der Vielfalt beigetreten.

Wir unterstützen als öffentliche Arbeitgeberin mit unserer Inklusionsvereinbarung außerdem das Ziel, behinderte, schwerbehinderte und gleichgestellte Menschen in das Arbeitsleben einzugliedern. Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Gesundheitsförderung Gesundheitsschutz und Gesundheitsförderung der Beschäftigten haben einen großen Stellenwert in der Stadtverwaltung. Deshalb bieten wir als moderne Arbeitgeberin seit vielen Jahren erfolgreich ein Betriebliches Gesundheitsmanagement an, das auch von einem externen Fachinstitut mit dem Exzellenz-Siegel ausgezeichnet worden ist. Beruf und Familie/Pflege Wir bieten flexible Arbeitszeiten und -formen, die auch mit mobilem Arbeiten kombiniert werden können und sind Träger des Zertifikats audit berufundfamilie für eine familienbewusste Personalpolitik. Wir sind der Charta der Pflege NRW beigetreten, um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie/Pflege zu ermöglichen. Wir haben das Ziel, die verschiedenen Lebensmodelle und unsere Dienstleistung für die Bürger*innen in Einklang zu bringen.

Frauenförderung Als öffentliche Arbeitgeberin arbeiten wir mit Hilfe unseres Gleichstellungsplanes am Ziel, eine ausgewogene Belegschaft zu erhalten. In unterrepräsentierten Bereichen werden Frauen bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

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