Ihre Aufgaben:
* Zuordnung und Verwaltung von Spenden
* Telefonische und schriftliche Klärung von Fragen mit Spendern oder Banken
* Spenderdatenpflege (z. B. Adressänderungen) und Bearbeitung von Dubletten
* Verabschiedung von Spendern und Kondolenzschreiben
* Recherche von Zahlungen in Abstimmung mit anderen Teams, insbesondere der Buchhaltung
* Verwaltung, Bearbeitung und Überwachung von Rücklastschriften und -überweisungen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
* Gewissenhafter und sorgfältiger Umgang mit Spendenzahlungen
* Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wünschenswert
* Freundlichkeit und Serviceorientierung
* Selbständige Arbeitsweise
Ihre Vorteile:
* Eine sinnstiftende Position mit viel Gestaltungsspielraum
* Besonders gute Möglichkeiten zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten
* Eine zugewandte, agile Organisation mit eigenverantwortlichen Menschen
* Ein modernes Gebäude mit barrierefreien Arbeitsplätzen