Ihre Aufgaben
* Eigenständige und termingerechte Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung
* Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten und Zeitwirtschaftssystemen
* Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte bei abrechnungsrelevanten Fragestellungen
* Erstellung von Bescheinigungen, Meldungen und Auswertungen
* Zusammenarbeit mit Behörden, Krankenkassen und externen Dienstleistern
* Mitwirkung bei Projekten zur Optimierung von HR- und Payroll-Prozessen
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Personalwesen oder Schwerpunkt Entgeltabrechnung
* Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sicherer Umgang mit gängigen Abrechnungssystemen (z. B. SAP HCM, DATEV oder vergleichbare Software)
* Strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Diskretion
* Teamorientierung und Kommunikationsstärke