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Kauffrau/-mann für büromanagement ö.ä. (w/m/d) für das facility management süd

Weßling
Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR)
Kaufmann
Inserat online seit: 30 Oktober
Beschreibung

Die Technische Infrastruktur (TI) agiert als interner Dienstleister im DLR. Das Facility Management (FM) als Teil der TI baut und betreibt Gebäude und Einrichtungen des DLR und liefert so einen wertvollen Beitrag zum effizienten und produktiven Forschungsbetrieb und somit zum wissenschaftlichen Erfolg des DLR.

Das erwartet dich

Als technisch-kaufmännische/r Sachbearbeiter/in übernimmst du für die Standorte Ausgburg und Weilheim Fachaufgaben der Geschäftsstelle Facility Management. Es erwartet dich ein freundliches und kollegiales Umfeld.



Deine Aufgaben

* Informationsaufbereitung von z. B. Flächen- Anlagen- und Einrichhtungsdaten
* prüfen, steuern und planen der notwendigen Arbeiten, z. B. regelmäßigen Inspektionen nach den aktuellen gesetzlichen Normen und Vorschriften
* Koordination und Überwachung der Leistungen, die durch externe Dienstleister erfolgen
* Unterstützung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen für Ausschreibungen und deren Koordination
* klassische Sekretariatsaufgaben, wie die Erstellung von Gesprächs- und Besprechungsprotokollen
* Organisation von Meetings und Unterstützung bei der Ausrichtung von Veranstaltungen



Das bringst du mit

* abgeschlossene und bestandene Berufsausbildung in einem anerkannten mindestens 3-jährigen technischen oder kaufmännischen Ausbildungsberuf oder alternativ gleichwertige fachbezogene Kenntnisse
* langjährige Berufserfahrung, möglichst im technischen Umfeld, sowie ausgeprägter technischer Sachverstand
* Erfahrung in der Projektassistenz (vertiefte Kenntnisse im Umgang mit administrativen DV-Instrumenten (SAP, MS-Office)), Erfahrung bei der Pflege von Datenbanken
* Kenntnisse der einschlägigen technischen Normen (z. B. DIN, VDE, VDI) und Vorschriften (z. B. ArbStätt, ArbSchG) und deren Anwendung, Grundkenntnisse des TVöD und Bundesreisekostengesetzes
* Erfahrungen mit VOL- und VOB-Leistungen sowie Grundkenntnisse in der Umsetzung und Auslegung von VOB, HOAI und RBBau
* Erfahrung in der Kostenkontrolle und in der selbstständigen Prüfung von Massen- u. Kostenberechnungen (z. B. Angebote, Rechnungen) für Schnittstelle zu Instituten
* sehr gute Englischkenntnisse



Die Vergütung erfolgt je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung bis Entgeltgruppe 9a TVöD.



Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Fragen zu dieser Position ( Kennziffer 3098) beantwortet dir gerne:

Michael Pittrich
Tel.: +49 8153 28 2228

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