Wir bei CHG MERIDIAN verstehen uns als grose internationale Familie. Trotz einer Unternehmensgrose von inzwischen uber 1400 Mitarbeiter:innen weltweit fuhlen sich neue Kolleg:innen von Anfang an als Teil unseres dynamischen Teams. Das erwartet dich
1. Mitwirkung am Konzernabschluss: Unterstutzung bei der Erstellung des Konzernabschlusses (IFRS) fur die CHG MERIDIAN Gruppe, inklusive der eigenverantwortlichen Ubernahme von Teilbereichen
2. Betreuung der Tochtergesellschaften: Ansprechpartner (m/w/d) fur unsere Tochtergesellschaften in allen Fragen rund um die Bilanzierung nach IFRS
3. Weiterentwicklung des Konzern Reportings: Mitarbeit an der Optimierung unseres konzernweiten Berichtswesens, Durchfuhrung von Analysen und Aktualisierung der Bilanzierungsrichtlinien gemas IFRS
4. Regulatory Reporting: Erstellung und termingerechte Einreichung von aufsichtsrechtlichen Meldungen an die zustandigen Behorden
Das bringst du mit
5. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Finanzen, Controlling oder vergleichbare Qualifikation
6. Erste Berufserfahrung als Group Accountant (m/w/d) oder in der Wirtschaftsprufung von Vorteil
7. Kenntnisse in der Rechnungslegung nach IFRS wunschenswert
8. Sehr gute Deutsch sowie gute Englischkenntnisse
9. Analytisches Denkvermogen, eine strukturierte sowie prazise Arbeitsweise und Freude an der Arbeit im internationalen Umfeld
Freue dich auf Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, mobiles und flexibles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit, Urlaubs und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub Der Start bei uns: ausfuhrliche Onboarding Phase mit individuell geplanter Einarbeitung, E Learnings, interne und externe Schulungen, internationale Start Up Woche Wohlfuhlen: kostenlose Parkplatze/Tiefgarage, subventioniertes, frisch zubereitetes Essen in der hauseigenen Kantine/kostenlose Getranke, Gesundheitsmanagement, kostenloser Fitnessraum mit Umkleiden/Duschen, Ruheraum, gemeinsame Events und Sportveranstaltungen Entwicklung: Aus und Weiterbildungsmoglichkeiten durch unsere interne HR Academy oder durch externe Schulungen, spannende Entwicklungsperspektiven auf nationaler und internationaler Ebene (fachlich und/oder hierarchisch) Extras: Arbeitgeberzuschuss zu vermogenswirksamen Leistungen, mobile Endgerate der neuesten Generation (iPhone, Surface / iPad) auch zur privaten Nutzung, Fahrradleasing, EGYM Wellpass, vergunstigtes Leasing von IT Neugeraten fur den Privatgebrauch, Corporate Benefits: Rabatte bei Markenanbietern Wir freuen uns auf dich!
Lass uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Bewirb dich jetzt und in wenigen Sekunden ist deine Bewerbung bereits bei uns! Deine Ansprechpartnerin fur diese Ausschreibung ist Joana Ulrich (Telefon +49 151 43132173).