Kundenservicemanager (m/w/d)13.09.2025 Finanz Informatik GmbH & Co. KG Münster, Hannover, Frankfurt
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Kundenservicemanager (m/w/d)
Drucken
Teilen
Münster, Hannover, Frankfurt
Informationen zur Anzeige:
Kundenservicemanager (m/w/d)
Münster, Hannover, Frankfurt
Aktualität: 13.09.2025
Anzeigeninhalt:
13.09.2025, Finanz Informatik GmbH & Co. KG
Münster, Hannover, Frankfurt
Für den Geschäftsbereich Infrastrukturservices / Abteilung Kundenservicemanagement suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster, Hannover oder Frankfurt einen
Kundenservicemanager (m/w/d)
Aufgaben
* Erster Ansprechpartner für je zugeordnete Kunden des Geschäftsbereiches Infrastrukturservices bzgl. vertraglich vereinbarten Service- und Betriebsdienstleistungen
* Adressierung und Verfolgung von Kundenthemen in den Bereichen ITSC und Managed Services innerhalb der FI
* Durchführung regelmäßiger Service-Meetings mit dem Kunden
* Prüfung der Service-Level-Agreements und Klärung bei Abweichungen
* Vertretung der FI Service Level gegenüber dem Kunden zu Leistungen des Servicecenters
* Mitwirkung bei der Erstellung und Aktualisierung von Angeboten und Verträgen
* Erste Eskalationsinstanz bei Großstörungen sowie prozessualen/operativen Problemstellungen
Profil
* Abgeschlossenes Studium der BWL/IT/Wirtschaftsinformatik oder bankfachliche Ausbildung
* Mind. 6 Jahre fachbezogene Berufserfahrung, insbesondere im Umgang mit Kunden
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
* Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit auf unterschiedlichen Hierarchieebenen
* Verhandlungssicherheit sowie Interesse an Vertragsgestaltung
* Selbstständige, flexible und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Hohe Belastbarkeit und Ausdauer
Über uns
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 5.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.
Die Kundenbetreuung liegt schwerpunktmäßig im Großraum Frankfurt.
Klingt interessant?
Wir freuen uns auf die Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 526/A! FI
Frankfurt a.M. | Münster | Hannover
oder per E-Mail unter karriere@f-i.de .
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©