Ihre Aufgaben
:
1. Verantwortung für die Bestellung, Disposition und Terminüberwachung von Materialien für die Fertigung
2. Enge Zusammenarbeit mit Lieferanten sowie internen Bereichen wie Lager, Fertigungssteuerung und Einkauf
3. Überwachung der Lagerbestände und Durchführung von Materialbedarfsanalysen
4. Kontrolle und Nachverfolgung des Bestell- und Lieferprozesses, eigenständiges Einleiten von Gegenmaßnahmen bei Abweichungen
5. Prüfung von Lieferantenrechnungen und Klärung von Differenzen
6. Pflege von Auftragsbestätigungen und Fehlteilinformationen in den Systemen
7. Analyse der Lieferantenperformance und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen
Ihr Profil:
8. Erfolgreich abgeschlossenes, fachspezifisches Studium
9. Erste praktische Erfahrung im Einkauf oder Supply Chain Management
10. Sicherer Umgang mit MS Office und SAP R3 (PP und MM), Kenntnisse in BI-Tools von Vorteil
11. Ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten und Kommunikationsstärke im Umgang mit Lieferanten und Schnittstellenpartnern
12. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Wir bieten Ihnen:
13. Übertarifliche Bezahlung und weitere Zusatzleistungen
14. Langfristige und wohnortnahe Arbeitsplätze
15. Individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess
16. Arbeitsplatzbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten
17. Digitale Urlaubs- und Gleitzeitanträge direkt auf Ihrem Handy