Als Service-Mitarbeiter im Außendienst tritt man in der Rolle des Fachmanns auf, um den Bedarf von Kunden zu erkennen und entsprechende Lösungen anzubieten.
">
Die Überprüfung, Wartung und Reparatur von Hilfsmitteln sind ein wichtiger Teil dieser Arbeit. Dazu gehören auch die Auslieferung, Einweisung, Anpassung und Abholung reha-technischer Hilfsmittel sowie die Unterstützung bei der Auswahl und Beratung zu diesen Geräten.
Schließlich ist es wichtig, sich als vertrauenswürdiger Ansprechpartner für Kunden auszuzeichnen, sei es privat oder in einer pflegerischen Einrichtung. Dies kann nur erreicht werden, wenn man enge Beziehungen zu Ärzten, Pflegediensten, Betreuern und Physiotherapeuten aufbaut.
Aber auch das Aufbau regionaler Netzwerke gehört zur Arbeit eines Servicetechnikers im Außendienst.
Zu den gegebenen Voraussetzungen
* handwerkliches Geschick und eine abgeschlossene Ausbildung im handwerklichen Bereich
* idealerweise Qualifikation als Reha-Fachberater (m/w/d) oder Medizinprodukteberater (m/w/d)
* erste Berufserfahrungen im Bereich der Standard-Rehabilitations-Hilfsmittel, wie z.B. Rollatoren, Rollstühle, etc. wünschenswert
* Interesse an Technik
* erste relevante Erfahrungen in der Handwerksbranche wünschenswert
* Flexibilität, Zuverlässigkeit und Begeisterungsfähigkeit
* Führerschein-Klasse B
Wir bieten Ihnen:
* Geregelte Arbeitszeiten
* Kein Schichtdienst / kein Wochenenddienst / kein Bereitschaftsdienst
* Teilzeit, ab 30 Wochenstunden möglich
* Betriebliche Gesundheitsförderung
* Rabatte für Mitarbeiter
* Dienstwagen
* individuelle Förderung- und Weiterbildungsmöglichkeiten