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Assistenz der geschäftsführung / project management officer:in

Bopfingen
VAF GmbH
Assistenz der Geschäftsführung
Inserat online seit: 2 Juni
Beschreibung

Ihr Profil


* Abgeschlossene Ausbildung, Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre (BWL) oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt auf Projektmanagement oder Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation
* Industrielle Berufserfahrung im Projektmanagement oder in einer vergleichbaren Rolle, vorzugsweise Erfahrung in der Rolle als Project Management Officer
* Hervorragende organisatorische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Herangehensweise bei der Durchführung und dem Tracking von Projekten
* Starke Kommunikationsfähigkeiten verbunden mit einer hohen Verbindlichkeit und Durchsetzungsstärke
* Erfahrung in der Anwendung von Methoden zur kontinuierlichen Prozessverbesserung (KVP)
* Eigenständige, verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit einer problemlösungsorientierten und unternehmerischen Denkweise
* Vorerfahrung im Bereich (Sonder-)Maschinen- und Anlagenbau oder Automobilzuliefererindustrie von Vorteil
* Hohe Eigenmotivation, Bereitschaft zur Weiterbildung und die Fähigkeit, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten
* Deutschkenntnisse (C1) und Englischkenntnisse (C2)



Ihre Aufgaben


* Verwaltung und Pflege des internen Projektportfolios, inklusive Priorisierung und Ressourcenplanung
* Sicherstellung der Einhaltung von Prozessen sowie der Qualitäts- und Zeitvorgaben in den internen Projekten
* Übernahme von projektübergreifenden Koordinationsaufgaben und Sicherstellung einer reibungslosen Zusammenarbeit zwischen Projektteams
* Anfertigung von Statusberichten, Analysen und Entscheidungsvorlagen mit direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung
* Erster Ansprechpartner für das Management und die Projektverantwortlichen
* Identifizierung und Bewertung von kritischen Themen und Engpässen in Projekten
* Unterstützung der Projektleiter bei administrativen Aufgaben wie Terminplanung, Berichtswesen und Budgetkontrolle
* Moderation sowie Vor- und Nachbereitung von Status-Sitzungen mit dem Top-Management
* Einführung und Optimierung von Standards, Best Practices und Tools im Projektmanagement
* Unterstützung bei der Identifikation, Dokumentation und dem Tracking von Maßnahmen aus dem kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP)

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