Wir suchen einen dynamischen und engagierten Spezialisten, der unser Sortiment aktiv mitgestalten möchte. Als Teil unseres internationalen Teams wirst du die Möglichkeit haben, deine kreativen Ideen auf unsere über 14.200 Filialen in allen Ländern und Online-Shops auszuwirken.
Deine Aufgaben umfassen:
* Steuerung und Planung einer der Sortimentsbereiche für Wohnen & Einrichtung oder Küche & Haushalt
* Durchführung von Umsatz- und Abverkaufsanalysen zur Erfolgsmessung und kontinuierlichen Weiterentwicklung des internationalen Sortiments
* Durchführung regelmäßiger Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen auf nationaler und internationaler Ebene zur Identifikation von Optimierungspotenzialen
* Kritische Betrachtung unseres bestehenden Produktportfolios und Ableitung von Handlungsempfehlungen
* Enge Schnittstellenarbeit mit dem internationalen Einkauf, der Produktentwicklung und dem Marketing
Voraussetzungen
Um dich für diese Herausforderung zu qualifizieren, benötigen wir:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung
* Ideal wäre verfügen Sie über Erfahrung in der Sortimentsentwicklung oder im Category Management sowie über Kenntnisse im Bereich der Marktforschung
* Hervorragende analytische Fähigkeiten zur fundierten Entscheidungsfindung
* Überzeugendes Auftreten und starke Kommunikationsfähigkeiten, zur Präsentation von Ideen
* Lust auf gelegentliche Dienstreisen, um internationale Märkte vor Ort kennenzulernen und wertvolle Einblicke zu gewinnen
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 3 Tagen pro Woche
Vorteile
Wir bieten dir eine attraktive Vergütung und alle Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.
Weitere Informationen
Wenn du dich für diese Herausforderung interessiert hast, sende uns deine Bewerbung.