Aufgabenschwerpunkte:
* aktive und ganzheitliche Beratung der zugeordneten Individualkunden
* Umsetzung unserer Vertriebsstandards durch kompetente Anwendung der Beratungssysteme
* Neukundenakquisition
* aktiver Vertrieb über die digitalen Kanäle
* fallabschließende Bearbeitung von Produktabschlüssen/-anträgen aus medialen Kanälen
Fachliche und persönliche Voraussetzungen:
Sie …
* haben Kenntnisse und Erfahrungen in der Privatkundenberatung gesammelt
* schaffen es, ihre Kunden an sich zu binden und lassen sie die Vorteile einer umfassenden Betreuung spüren
* haben ausgeprägte verkäuferische und abschlussorientierte Fähigkeiten bei der aktiven Kundenansprache
* sind interessiert am „medialen“ Kundenkontakt via Telefon, Chat und Video sowie am Ausbau dieser Vertriebswege
* haben großes Interesse an elektronischen Medien und an der Weiterentwicklung eines modernen digitalen Arbeitsumfeldes
* sind bereit, sich aktiv auf Veränderungen einzulassen und freuen sich auf Neues
* möchten gerne ihren Arbeitstag eigenverantwortlich mit flexiblen Einsatzzeiten gestalten (Für unsere Kundinnen und Kunden ist das Team von 8 bis 19 Uhr erreichbar.)
* können sich vorstellen, perspektivisch die Möglichkeiten des mobilen Arbeitens zu nutzen
Unsere Benefits:
* Ausgeprägte und systematische Personalentwicklung und Karriereförderung
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Krankenversicherung
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Fahrradleasing
* Möglichkeit von Urlaubskauf
* TVöD-S (39 Wochenstunden, 32 Tage Urlaub, 40,00€ VL, …)
* Übertarifliche Sonderzahlungen
* Work-Life-Balance (z.B. Variable Arbeitszeit und mobiles Arbeiten, …)
* Zusatzversorgungskasse
Die Besetzung mit Teilzeitbeschäftigten oder die Teilung der Stelle ist grundsätzlich möglich.
Für eine erste Kontaktaufnahme steht Ihnen Personalleiter Thomas Weichel, ( 06062/50-240), gerne zur Verfügung.
Sollte Sie diese herausfordernde Aufgabe ansprechen, bewerben Sie sich bitte über unser Online-Bewerbungsportal.