* Unbefristete Teilzeitanstellung (50%, d.h. 19,5 Stunden/Woche)
* Bezahlung nach Entgeltgruppe 9b TVöD
* Zusatzversorgung und leistungsorientierte Bezahlung nach TVöD
* Arbeiten in einem engagierten Team
* Persönliche und berufliche Fortbildungsmöglichkeiten
* Gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Flexibles und hybrides Arbeiten
* Eine moderne Arbeitsumgebung
* Pflege und Betreuung der Social-Media-Kanäle der Stadt mit Planung sowie Kreation und Erstellung von Beiträgen und Posts
* Weiterentwicklung und Umsetzung der Social-Media-Strategie
* Verfassen und redigieren von Pressemitteilungen
* Funktion als Stellvertretende*r Pressesprecher*in (m/w/d)
* Bearbeitung von Presseanfragen
* Pflege und Weiterentwicklung des Bereichs Städtepartnerschaft
* Organisation und Begleitung für Fahrten nach Valréas
* Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaft, Geisteswissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Betreuung von Social-Media-Kanälen
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte adressatengerecht und allgemeinverständlich darzustellen
* Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Kreativität
* Interesse und Verständnis für kommunalpolitische Zusammenhänge
* Bereitschaft außerhalb der üblichen Dienstzeit und auch des Büros tätig zu sein
* Französischkenntnisse sind von Vorteil
Eine Stellenanzeige von Stadt Sachsenheim