Ihre Aufgaben
* Sie verantworten die strategische Planung und Kommunikationsstrategie für verschiedene Markenthemen sowie Teile der Produkt-Kommunikation.
* Sie steuern das Projekt über den gesamten Prozess hinweg, von der Zielgruppenanalyse über das strategische Briefing bis zur Umsetzung der Kampagnen in den verschiedenen Kanälen.
* Sie arbeiten dabei über den gesamten Prozess eng mit den verantwortlichen zentralen Fachabteilungen als auch mit Regionen zusammen.
* Die Präsentation der Kampagnen sowie die Abstimmung mit internen Experten und externen Partnern runden Ihr Aufgabenprofil ab.
Ihr Profil
* Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Marketing oder Marketing-Kommunikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in Marketing und Kommunikation
* Hohe Fachkompetenz in der Entwicklung von Kommunikationsstrategien
* Ausgeprägte Erfahrung in der Steuerung von Agenturen und Schnittstellenmanagement
* Exzellente Kenntnisse in Microsoft Office (vor allem PowerPoint und Excel).
* Hohe Flexibilität im Hinblick auf unterschiedliche thematische Herausforderungen
* Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift