Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Anwendungsbetreuung klinische Systeme in Voll- oder Teilzeit und unbefristet. Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Implementierung und dem Rollout unseres neuen KIS Systems.
STELLENNUMMER
0807_000048
KATEGORIE
IT / EDV
EINTRITTSDATUM
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Deine Aufgaben
Deutschlandweit über alle Standorte der VAMED:
Du wirkst bei der Digitalisierung im Gesundheitswesen, insbesondere der Neueinführung eines Krankenhausinformationssystems mit
Du unterstützt im Rollout- und Einführungsprojekt des neuen KIS und übernimmst die Aufnahme und Analyse von Anforderungen der einzelnen Fachabteilungen und Anpassung des Systems entsprechend den Bedürfnissen
Du führst Schulungen von Ärzten, Pflegepersonal, Verwaltungsmitarbeitern und Therapeuten im Rahmen des Einführungsprojektes durch, um die effektive Nutzung des KIS Systems sicherzustellen
Du erstellst Berichte und Dokumentationen zur Nachverfolgung des Projektfortschritts und zur Unterstützung des Managements
Du kümmerst dich um die Zusammenarbeit mit den Softwareanbietern um eine reibungslose Integration im Rahmen der Implementierung des neuen KIS zu gewährleisten
Im Zuge der Nachbetreuung stellst du den Support im 1st und 2nd Level sicher
Was wir von dir erwarten?
Du hast deine Ausbildung oder dein Studium der Wirtschaftsinformatik, der (Medizin-) Informatik, des Krankenhausmanagements oder e-Health abgeschlossen oder möchtest als Quereinsteiger mit hoher IT-Affinität und Erfahrungen im Gesundheitswesen bei uns durchstarten?
Du hast fundierte Kenntnisse der Prozesse einer Rehaklinik und eines Akutkrankenhauses?
Du hast einen Blick für das Optimierungspotenzial etablierter Prozesse?
Du arbeitest gerne im Team, bist aber auch strukturiert und eigenverantwortlich?
Du verreist gerne, bist kommunikationsstark im Kontakt mit allen Berufsgruppen?
Du hast im besten Falle bereits Erfahrung im Projektmanagement und hast Kenntnis von IT-Sicherheitsanforderungen im Gesundheitswesen?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung
Unser Angebot
Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung sowie sehr gute persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten in unserem dynamischen wachsenden Klinikkonzern
Eine spannende und verantwortungsvolle Position mit flexiblen Arbeitszeiten
Es erwartet dich ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in einem innovativen und engagierten Team mitzuwirken sowie eine interessante, sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer sehr kollegialen Atmosphäre.
Auf dein Team kannst du dich verlassen
Sicher ist dir beim Lesen schon aufgefallen, dass viel Arbeit auf dich zukommt. Aber es kommt ganz entscheidend auf das Miteinander an. Verständlich, denn bei uns dreht sich alles um unsere Patienten Mindestens genauso wichtig bist aber du für uns Unsere Mitarbeiter freuen sich auf technische und menschliche Unterstützung bei ihrer täglichen Arbeit insbesondere bei der Umstellung auf ein neues KIS. Daher erwarten dich kurze Kommunikationswege, offene Türen, eine unkomplizierte Unternehmenskultur und engagierte Kollegen.
So flexibel bist du bei uns
Du arbeitest dort, wo es für dich am besten passt und wo du deine Projekte gut koordinieren kannst. Das kann in unserem Büro in Hamburg sein oder auch mal in deiner heimischen Küche sein.
Und sonst so?
Die VAMED PlusCard: eine Zusatzkrankenversicherung mit umfassenden Serviceleistungen für dich und deine Familie
Corporate Benefits: dauerhafte Preisnachlässe auf Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter
Wir haben einen Rahmenvertrag mit BikeLeasing abgeschlossen und du kannst - bei Vorliegen der Voraussetzungen - ein Jobrad im Rahmen der Entgeltumwandlung leasen.
Zu guter Letzt:
Du willst keine Zeit verlieren? Können wir gut verstehen, uns geht es genauso Aus diesem Grund musst Du uns kein Anschreiben schicken, wenn Du Dich bewerben willst. Lieber lernen wir Dich gleich im Gespräch oder bei der Probearbeit kennen
Die VAMED Gesundheit IDL Deutschland GmbH stellt die regionale Verwaltung für sämtliche Unternehmen der VAMED Gesundheit Deutschland Gruppe.
Du hast noch Fragen?
Erste Auskünfte erteilt dir gerne unsere Teamleiterin Application Management Frau Birte Wolter, unter der Telefonnummer:
Bitte übersende uns deine Bewerbungsunterlagen ausschließlich über das Karriereportal.
Chancengleichheit im Beruf ist uns wichtig. Deshalb ermutigen wir ausdrücklich Menschen mit Behinderung, jeglicher geschlechtlichen Identität und Herkunft sich zu bewerben.
Du hast es dir sicher schon gedacht: Für alle Tätigkeiten in unseren Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen ist ein gesetzlich vorgeschriebener Nachweis über eine Immunisierung gegen Masern erforderlich.
Das reicht noch nicht?
Wenn du zu uns kommst, wirst du Teil einer großen Familie:
VAMED care Deutschland gehört zur VAMED care mit 70 Gesundheitseinrichtungen und rund Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, der Schweiz und der Tschechischen Republik.
In Deutschland gehören mit den Marken "VAMED" und "Paracelsus Rehabilitation" 27 Rehakliniken, zwei Akutkliniken, acht Ambulante Rehazentren, zwei Medizinische Versorgungszentren (MVZ), neun Pflegeeinrichtungen und ein Prevention Center zu uns. Darüber hinaus betreiben wir einen touristischen Standort in Damp. Rund Patienten entscheiden sich jährlich für eine stationäre Rehabilitation in unseren Einrichtungen, behandeln wir in unseren Akutbereichen, Patienten besuchen jährlich unsere ambulanten Rehazentren, etwa Patienten betreuen wir in unseren MVZs und rund 1.200 Personen werden in unseren Pflegeeinrichtungen versorgt. Dafür beschäftigen wir insgesamt rund 8.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.