Beruf: Claims-Manager
Als Claims-Manager sind Sie für die Aufbau und Verantwortung des fachübergreifenden Austausches, insbesondere mit der Quality Management Abteilung, verantwortlich. Zudem bearbeiten Sie eingehende und ausgehende Claims, wenn nötig unter Einbeziehung externer Rechtsberater.
Ein weiterer Schwerpunkt besteht in der Weiterentwicklung sowie Standardisierung von Prozessen und Dokumentationen für das Claim Management. Dazu kommen Priorisierungen der Risiken gemäß wirtschaftlicher und rechtlicher Folgen sowie Unterstützung der Fachbereiche im Hinblick auf Claim Management hinzu.
Aufgaben:
* Aufbau des Claims-Managements
* fachübergreifender Austausch mit der Quality Management Abteilung
* Bearbeitung von Claims
* Weiterentwicklung von Prozessen und Dokumentationen
* Priorisierung von Risiken
* Unterstützung der Fachbereiche
Voraussetzungen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Elektroingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation
* Einschlägige Erfahrung im Bereich Claim- bzw. Vertragsmanagement
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Bauabwicklung von Großprojekten
* Durchsetzungsvermögen und souveränes Auftreten
* Kommunikationsfähigkeit mit hoher Sozialkompetenz