Fachkräfte gesucht
Wir suchen Fachkräfte für eine leitende Position in einem Förderzentrum mit dem Schwerpunkt SEHEN und weiterem Förderbedarf.
Das Förderzentrum bietet Unterstützungsangebote für Menschen mit Sehbehinderung bzw. Blindheit und weiteren (auch schwerwiegenden) Behinderungen an.
Unsere Wohngruppen bieten schwerst-mehrfach behinderten Kindern und Jugendlichen im Alter von 4 bis 20 Jahren ein familiäres Zuhause.
Die individuelle Förderung und Begleitung der Bewohner*innen steht im Mittelpunkt unserer Arbeit – jede pflegerische Handlung ist zugleich eine pädagogische Handlung, für die wir uns bewusst Zeit nehmen.
Unser Ziel ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der die Kinder Sicherheit, Unterstützung und Lebensqualität erfahren.
Ihre Aufgaben
1. Fachliche und organisatorische Leitung eines interdisziplinären Teams
2. Verantwortung für die pädagogische und organisatorische Gestaltung der Wohngruppe
3. Steuerung und Weiterentwicklung der Gruppenstrukturen
4. Mitarbeitendenführung, Personaleinsatzplanung und Dienstplangestaltung in Abstimmung mit der Bereichsleitung
5. Schnittstellenarbeit zwischen Team, Leitung und weiteren Fachbereichen
6. Sicherstellung der Qualitätsstandards sowie der konzeptionellen Ausrichtung der Einrichtung
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Heilerziehungspflege, Erziehung, Studium der sozialen Arbeit oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
* Körperliche und psychische Belastbarkeit
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Sozialkompetenz
* Führungserfahrung oder Interesse an Leitungsverantwortung
* Organisationsgeschick, Flexibilität und Eigeninitiative
Wenn Sie sich auf diese Herausforderung einlassen möchten, senden Sie bitte Ihre Bewerbung zu.