Was der Job Ihnen bietet
1. Analyse und Optimierung von Vertriebsprozessen durch die Erstellung von Reports, Dashboards und KPIs
2. Erstellen von Vertriebsprognosen, Budgetanalysen und Geschäftstrendberichten zur Unterstützung der Vertriebsleitung
3. Enge Zusammenarbeit mit den Sales-Teams zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Erarbeitung von Maßnahmen zur Umsatzsteigerung
4. Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung von Vertriebsstrategien
5. Analyse von Kundenverhalten, Markttrends und Wettbewerbsdaten zur Identifikation von Geschäftsmöglichkeiten
6. Monitoring der Vertriebsleistung auf Basis relevanter Kennzahlen und Ableitung von Handlungsempfehlungen
7. Unterstützung bei der Einführung und Verbesserung von CRM-Systemen und -Prozessen
8. Präsentation von Analyseergebnissen und Empfehlungen vor internen Stakeholdern, einschließlich des Managements
Womit Sie uns überzeugen
9. Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Bereich
10. Erste Berufserfahrung im Bereich Sales, Business Analysis oder Controlling, idealerweise in einem vertriebsnahen Umfeld
11. Starke analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen und Daten
12. Erfahrung im Umgang mit Tools wie Excel, Power BI, Tableau oder ähnlichen Reporting-Tools
13. Kenntnisse in der Arbeit mit CRM-Systemen
14. Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
15. Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen
16. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir Ihnen noch bieten möchten
17. Eine unbefristete Anstellung in einem professionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen, vielseitigen Tätigkeiten
18. Umfangreiche Einarbeitung und Schulung in dein neues Tätigkeitsfeld
19. Langfristige Entwicklungschancen in einem wachsenden Markt
20. Ein attraktives Vergütungspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
21. Vermögenswirksame Leistungen
22. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten (u. a. bedarfsgerechte finanzielle Unterstützung bei Aufstiegsfortbildungen)
23. Familienfreundliche Personalpolitik sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
24. Feste Arbeitszeiten, kein Schicht- oder Wochenenddienst
25. Empfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter)
26. Teilnahme am Corporate Benefits Programm mit exklusiven Mitarbeiterrabatten
Wer wir sind
Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM Technik – plant, baut und wartet mit rund 2.600 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an.
Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG
Personalwesen | Hansator 20 | 28217 Bremen