Freiberufliche Vertriebsfachkraft gesucht
Wir suchen eine Fachkraft, die sich auf eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit freut. Als Teil unseres Teams übernehmen Sie verschiedene Aufgaben im Bereich Vertriebsinnendienst.
* Auftragsabwicklung und Bearbeitung von Kundenanfragen
* Sicherstellung der Warenversorgung und Lagerbewirtschaftung
* Überwachung und Koordination der Liefertermine sowie Rechnungskontrolle
* Verwaltung und Pflege der kundenspezifischen Konditionen und Kundendaten
* Funktion als Bindeglied zwischen Vertriebsinnendienst und Marketing / Produktmanagement
* Telefonische Betreuung von Handels- und Endkunden
* Bearbeitung von Reklamationen
* Betreuung von Handelsportalen
* Mitwirkung bei der jährlichen Bestandsinventur
* Diverse Vertriebsanalysen und Projektaufgaben
Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst – vorzugsweise in der Konsumgüterindustrie – sowie einschlägige Kenntnisse der deutschen Handelslandschaft wünschenswert
* Sicherer Umgang mit modernen ERP-Systemen und den gängigen MS-Office-Anwendungen
* Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Ein freundliches, kunden- und serviceorientiertes Auftreten, hohe Eigeninitiative und Selbstorganisation
* Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Freude an aktiver Kundenkommunikation
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
* Vorteile des Jobangebots:
* Gute Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
* Mögliche Übernahme des Mandanten als leitende Funktion nach einiger Zeit
* Flexibler Work-Life-Balance
* Ausreichende Freizeitgestaltung durch regelmäßige Einarbeitung
Weitere Informationen:
* Bewerbungen werden bearbeitet, das Unternehmen prüft dann jedoch nicht alle Bewerbungen einzeln. Ein eventueller Termin wird vom Unternehmen gestellt.