Fachgebietsbeauftragter Altlasten/Gebäudeschadstoffe
Wir suchen einen engagierten Fachgebietsbeauftragten Altlasten/Gebäudeschadstoffe, der unsere Aufgaben im Bereich der Sanierung von Altlasten und Gebäuden schadstoffbelasteter Oberflächen übernimmt.
Deine Hauptaufgaben:
1. Untersuchung und Bewertung von Boden- und Grundwasserverunreinigungen, inkl. erforderlicher Feldarbeiten;
2. Erstellung von Sanierungskonzepten und Gutachten im Bereich Altlastenmanagement;
3. Bearbeitung von Projekten im Bereich Gebäudeschadstoffe sowie Entwicklung von Rückbau- und Sanierungskonzepten;
4. Planung und fachliche Begleitung von Erkundungs- und Sanierungsmaßnahmen;
5. Kommunikation und Abstimmung mit Auftraggebern, Behörden und Fachgutachtern;
6. Unterstützung bei der Angebotserstellung und Projektabwicklung.
Um diese Herausforderung erfolgreich zu meistern, benötigen wir jemanden mit folgenden Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium der Geowissenschaften, Geologie, Bauingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung;
* Grundkenntnisse in den Bereichen Altlasten, Bodenschutz oder Gebäudeschadstoffe wünschenswert;
* Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise;
* Teamfähigkeit und Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit;
* Gute Kenntnisse in MS Office und lernbereitschaft hinsichtlich neuer Programme;
* Führerschein Klasse B.
Bei uns erwarten dich:
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit regionalem Bezug und kurzen Entscheidungswegen;
* Ein kollegiales Arbeitsumfeld in einem familiengeführten Unternehmen;
* Flache Hierarchien und direkte Kommunikation;
* Möglichkeiten zur fachlichen Weiterbildung und persönlichen Entwicklung;
* Eine langfristige Perspektive mit unbefristetem Arbeitsverhältnis;
* Spannende und wechselnde Tätigkeitsfelder.