Ihre Aufgaben:
* Sie agieren als zentrale Schnittstelle zwischen den operativen Bereichen, internen Fachabteilungen am Standort und dem Kunden
* Als erster Ansprechpartner stehen Sie dem Kunden bei Anliegen und Fragen zur Seite
* Sie sorgen für eine hohe Kundenzufriedenheit, termingerechte Umsetzung und überwachen die Einhaltung definierter Kennzahlen (KPI) sowie Dienstleistungsparameter (SLA)
* Kundenanforderungen prüfen Sie sorgfältig, entwickeln passende Lösungsvorschläge, präsentieren diese und erstellen entsprechende Angebote
* Sie unterstützen aktiv bei der Gewinnung neuer Kunden - von der Kalkulation über die Angebotserstellung bis hin zu Verhandlungen
* Regelmäßige Reportings für Kunden und die Geschäftsleitung gehören ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich
Ihre Qualifikationen:
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann, oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrungen in der Betreuung von Bestandskunden sowie in der Akquise von Neukunden bringen Sie mit
* Sie verfügen über nennenswerte Erfahrung im Projektmanagement
* Analytisches Denken, Kommunikationsstärke und eine zielorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus
* Eine Hands-on-Mentalität ist aufgrund der Nähe zu den operativen Einheiten von Vorteil
* Sie beherrschen Deutschkenntnisse fließend und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse (mindestens B2-Niveau)
* Sie sind geübt im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
Ihre Vorteile:
* Verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einer international wachsenden Unternehmensgruppe
* Sicherer Arbeitsplatz mit marktgerechtem Gehaltspaket
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Modernes Arbeitsumfeld mit Raum für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung
* Strukturiertes Onboarding mit festen Ansprechpartnern für Ihre Einarbeitung
* Betriebliche Altersvorsorge
* Fort- und Weiterbildungsangebote
* Gesundheitstage
* Quartalsweise Erfolgsbeteiligung
* Zugang zum Corporate-Benefits-Portal
* Mitarbeiterempfehlungsprogramm
* JobRad-Leasing