Für ein renommiertes Unternehmen aus der Energiebranche in Lübeck suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung eine engagierte Unterstützung im Kundenservice.
Wenn Sie Freude daran haben, Kundenanliegen rund um Strom, Gas und Wasser kompetent zu bearbeiten und dabei eigenverantwortlich zu arbeiten, dann sind Sie bei uns genau richtig!
Ihre Benefits
1. Ein langfristiger Einsatz bei einem regional etablierten Energieversorger
2. Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit strukturierter Einarbeitung
3. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktivem Festgehalt
4. 50 % Remote-Anteil, flexible Arbeitszeiten und ein Gleitzeitmodell
5. Eine spannende Tätigkeit in einem innovationsgetriebenen Arbeitsumfeld
6. Mitarbeit in interdisziplinären, standortübergreifenden Teams
7. Persönliche Betreuung durch unser erfahrenes Team in Kiel
8. Eine digitale Mitarbeiter-App mit allen relevanten Informationen ab Tag 1
Ihre Aufgaben
9. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Bearbeitung von Kundenanliegen in den Sparten Strom, Gas und Wasser
10. Sie pflegen und aktualisieren Kundendaten (Stammdatenmanagement)
11. Sie bearbeiten Ein- und Auszüge, Tarifwechsel sowie Abschlagspläne
12. Sie erstellen Ratenzahlungsvereinbarungen und klären offene Posten
13. Sie wickeln Lieferantenwechsel und Sonderfälle ab
14. Sie nehmen Messwerte entgegen, prüfen und buchen diese
15. Sie kommunizieren mit Kunden telefonisch, per E-Mail und schriftlich
16. Sie erledigen allgemeine administrative Aufgaben im energiewirtschaftlichen Kundenservice
Ihr Profil
17. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung und idealerweise erste Kenntnisse in der Energiewirtschaft
18. Sie sind sicher im Umgang mit energiewirtschaftlichen IT-Systemen, insbesondere SAP und CRM-Systemen
19. Sie bringen gute MS Office-Kenntnisse mit, insbesondere in Outlook, Excel und Word
20. Sie arbeiten sorgfältig und strukturiert, sind teamfähig und zeichnen sich durch eine hohe Serviceorientierung aus
21. Sie sind flexibel, belastbar und lernen schnell neue Themenbereiche kennen