Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Sea logistics - customer care specialist (m/f/d)

Trier
Kühne & Nagel
Inserat online seit: 1 August
Beschreibung

Logistik berührt jeden Aspekt unseres Lebens - von den Gütern, die wir täglich konsumieren bis zur Gesundheitsversorgung, auf die wir uns verlassen. Bei uns geht deine Arbeit über Logistik hinaus: Sie ermöglicht die kleinen und großen Momente des Lebens für Menschen auf der ganzen Welt.


Als ein global führendes Logistikunternehmen mit der Vision, unsere Welt weiterzuentwickeln, bieten wir dir ein sicheres und stabiles Umfeld. Hier macht deine Arbeit einen echten Unterschied. Ob die Lieferung von Lebensmitteln, die Entwicklung nachhaltiger Transportlösungen oder das Engagement für lokale Gemeinschaften - deine Arbeit bewirkt mehr, als du dir vorstellen kannst.


Wir bitten Vermittlungsagenturen, unaufgefordert keine Profile einzureichen. Alle eingereichten Kandidatenprofile ohne vorherige unterzeichnete Vereinbarung werden als unser Eigentum betrachtet und es werden keine Gebühren gezahlt.


‎

Wenn du im Bereich Frachtlogistik und -abwicklung bei Kuehne+Nagel arbeitest, spielst du eine wichtige Rolle bei der Optimierung von Prozessen und der Sicherstellung eines effizienten Waren- und Versandflusses. Aber das ist noch nicht alles. Deine Arbeit trägt auch dazu bei, dass lebenswichtige Medikamente rechtzeitig zu den Patienten gelangen und andere wichtige Lieferungen, von Windkraftanlagen bis hin zu Halbleitern, unterstützt werden.

Wir suchen Mitarbeiter für den Kundenservice, die unser Team in der Seefracht in Contern, Luxemburg, verstärkt.

Der Kundenbetreuer ist der zentrale Ansprechpartner für eine bestimmte Gruppe von Kunden im Bereich Seelogistik. In dieser Funktion unterstützt du Kunden, indem du hilfreiche Informationen bereitstellst, Fragen beantwortest und auf Beschwerden reagierst. Außerdem leistest du Frontline-Support für Kunden, um sicherzustellen, dass diese mit den von uns gelieferten Produkten, Dienstleistungen und Funktionen zufrieden sind. Darüber hinaus bist du dafür verantwortlich, einen exzellenten Service für unsere internen und externen Kunden aufrechtzuerhalten.


Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten

* Kundenbetreuung und Beratung: Proaktive Beratung und Betreuung zur Gewährleistung der Kundenzufriedenheit.
* Versandmanagement: Qualifizierung und Eingabe von Kundenaufträgen in den operativen Ausführungsprozess.
* Beschwerdemanagement: Verantwortlich für den Beschwerdemanagementprozess gegenüber dem Kunden und Schnittstelle zwischen allen beteiligten Parteien bei der Erarbeitung von Lösungen.
* Angebotsmanagement: Qualifizierung von Kundenanfragen (einschließlich Anfragen aus dem Kuehne+Nagel-Netzwerk und von Dritten, Erstellung von Angeboten und Aktualisierungen, Festlegung des endgültigen Verkaufspreises mit individuellen Anpassungen innerhalb der vorgegebenen Preisspanne, einschließlich Kaufkursanfragen innerhalb des Kuehne+Nagel-Netzwerks.
* Kunden-Onboarding: Aufnahme von Kundenanforderungen in die Betriebssysteme sowie Übertragung an die beteiligten Parteien (Operational Care/Kuehne+Nagel -Ursprungs- und Zielbüros usw.); Begleitung der (ersten) Kundenbestellung.
* Kundendatenmanagement: Pflege und Integration von Kundendaten in die Kuehne+Nagel-Systeme.
* Operatives Kundenbeziehungsmanagement: Wissensaustausch mit dem Vertriebsmitarbeiter; Aufbau einer operativen Kundenbeziehung (Vertriebsunterstützung).
* Kundenberichterstattung: Erstellung, Verfeinerung und Überprüfung von Berichten auf der Grundlage von Kundenanforderungen und -bedürfnissen.

* Du hast einen Abschluss/eine Ausbildung in Logistik/Spedition oder Berufserfahrung in der Seefracht oder Spedition.
* Du verfügst über ein ausgeprägtes Maß an Selbstdisziplin und Ausdauer, bist geduldig und pragmatisch und kannst analytisch und systematisch denken.
* Du besitzt ausgeprägte Konfliktlösungsfähigkeiten und kannst gut kommunizieren.
* Du bist stressresistent.
* Flüssige Englisch- und Deutschkenntnisse sind erforderlich, Französischkenntnisse sind von Vorteil.
* Du bist bereit, in Vollzeit tätig zu sein

Kühne+Nagel in Luxemburg wurde 1970 gegründet und beschäftigt derzeit rund 700 Mitarbeiter aus über 30 verschiedenen Nationen. Luxemburg liegt im Herzen Europas und ist somit der ideale Ausgangspunkt für Reisen in Europa. Das Land ist bekannt für seine Vielfalt, seine atemberaubende Natur und seine wunderschönen Schlösser. Unser Hauptsitz befindet sich in Contern, einem Industriegebiet im Südosten Luxemburgs (leicht erreichbar mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln von Luxemburg, Deutschland, Frankreich oder Belgien aus). Wir bieten eine Position in einem internationalen Umfeld mit einem wettbewerbsfähigen Gehalt und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung innerhalb der Kuehne + Nagel-Gruppe.

Wir sind auch offen dafür, Ihnen regelmäßiges und wertschätzendes Feedback zu geben. Wir arbeiten gerne in flachen Hierarchien in einem ständig wachsenden, herausfordernden und internationalen Umfeld. Wir freuen uns darauf, Sie willkommen zu heißen!

Als Managementteam legen wir großen Wert auf die Zusammenarbeit mit Kollegen und Kunden. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen auf Augenhöhe zusammenzuarbeiten, um die besten Lösungen für unsere aktuellen und neuen Kunden zu finden, jemanden, der unsere Organisation inspirieren und vorantreiben möchte. Wir sind ein einladendes Team, das gerne mit lustigen, mutigen Kollegen arbeitet, die einen Unterschied machen wollen.

Falls Sie Luxemburg noch nicht kennen, hier sind einige interessante Fakten:

* Jeder der 11 Feiertage, die auf ein Wochenende fallen, wird Ihrem Urlaubskonto gutgeschrieben.
* Luxemburg hat eines der höchsten Rentenniveaus in Europa.
* Mit 60 Jahren in Rente gehen? Das ist in Luxemburg möglich.
* Mit dem Zug zur Arbeit fahren? Kein Problem - wir bezuschussen Ihr Zugticket.
* Mehrsprachigkeit: Nutzen und erweitern Sie Ihre Sprachkenntnisse in einem internationalen Umfeld.
* Möchten Sie mehr über unsere Vorteile und die Vorteile von Luxemburg erfahren? Schauen Sie sich unsere spezielle Karriereseite an:

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Sea logistics - customer care specialist (m/f/d)
Trier
Kühne & Nagel
Ähnliches Angebot
Sea logistics - customer care specialist (m/f/d)
Trier
Kühne & Nagel
Ähnliches Angebot
Sea logistics - customer care specialist (m/f/d)
Trier
Kühne & Nagel
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Kühne & Nagel
Kühne & Nagel Jobs in Trier
Jobs Trier
Jobs Trier (Kreis)
Jobs Rheinland-Pfalz
Home > Stellenangebote > Sea Logistics - Customer Care Specialist (m/f/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern