Gemeinsam mit Dir wollen wir unseren Standort Geseke mit aktuell 160 Mitarbeitenden in die Zukunft führen – als starke Verbindung aus lokaler Kompetenz und globaler Power.
Seit März 2025 ist die Heicks Industrieelektronik GmbH Teil der Variosystems Gruppe, einem global agierenden Unternehmen für Elektronikdienstleistungen.
Heicks steht für Komplettlösungen in der Elektronik – insbesondere für Kunden aus den Bereichen Luftfahrt und Mobilität: von der Schaltungsentwicklung über das Layout, bis hin zu Lack- und Parylene-Beschichtungen, Prüfgeräten und Kabelbäumen.
Jetzt kommt der nächste Schritt: mehr Services, mehr Vernetzung, mehr Möglichkeiten – auch für Dich!
Zur Verstärkung unseres Teams in Geseke suchen wir in Vollzeit oder Teilzeit eine/n
HR-Manager (m/w/d)
In Deiner Rolle als HR-Manager für unseren Standort in Geseke gestaltest Du nicht nur die gesamte HR-Landschaft – Du begleitest auch aktiv die aktuelle Veränderungsphase nach der Übernahme durch Variosystems. Du bist Teil des lokalen Management-Teams und arbeitest eng mit dem General Management sowie der globalen HR-Organisation zusammen. Gemeinsam schaffen wir Strukturen, stärken unsere Kultur und entwickeln die Organisation weiter, mit einem klaren Fokus auf unsere Mitarbeitenden.
Dein Aufgabenspektrum ist vielseitig und zukunftsorientiert und findet entlang des gesamten Employee-Lifecycles statt:
* Du entwickelst unsere Arbeitgebermarke weiter, gestaltest einen modernen Recruiting-Prozess und sorgst für ein Onboarding, das neue Kollegen und Kolleginnen vom ersten Tag an begeistert.
* Du stellst sicher, dass unsere Vergütungssysteme fair, transparent und marktgerecht sind – inklusive einer zuverlässigen Vorbereitung der Gehaltsabrechnung.
* Du begleitest den aktuellen Veränderungsprozess nach der Übernahme durch Variosystems, entwickelst Strukturen weiter und schaffst gemeinsam mit dem Führungsteam eine Unternehmenskultur, die zu Offenheit, Eigenverantwortung und Zusammenarbeit einlädt.
* Gemeinsam mit Deinem Team bist Du die Anlaufstelle für Mitarbeitende und Führungskräfte, sorgst für Klarheit in HR-Fragen und trägst zur Gestaltung eines positiven, konstruktiven Arbeitsumfelds bei.
* In enger Zusammenarbeit mit unserem globalen L&D-Team entwickelst Du Trainings, und Entwicklungsprogramme, die sowohl individuelle als auch organisationale Weiterentwicklung fördern.
* Du stellst effiziente HR-Prozesse sicher – von der Personalakte bis zur digitalen Systempflege. Dein Blick für Details sorgt für Qualität und Verlässlichkeit.
* Du führst ein Team von aktuell vier Mitarbeitenden mit Empathie, Klarheit und einem kooperativen Führungsstil – und förderst dabei Eigenverantwortung und Weiterentwicklung.
* Du bringst Deine Perspektive aktiv in globalen HR-Projekten ein.
Was Du idealerweise mitbringst:
* Werte, die zählen: Integrität, Mut und Verantwortung
* Relevante HR-Ausbildung und mehrjährige Jahre HR-Erfahrung
* Ausgeprägtes Business-Verständnis und den Wunsch, nah am Geschehen und den Menschen zu sein
* Sehr gute Kenntnisse im deutschen Sozialversicherungs- und Steuerrecht
* Eine zuverlässige, selbstsichere Persönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt
* Selbstorganisiert, strukturiert und detailorientiert
* SAP S/4HANA-Kenntnisse von Vorteil, Bereitschaft sich in neue Software einzuarbeiten
* Freude an der Teamführung
* Deutsch auf Muttersprachniveau, Englisch fließend
Was wir Dir bieten:
* Einen abwechslungsreichen, interessanten Job in einem internationalen, zukunftsorientierten Unternehmen mit stetigem und solidem Wachstum
* Flache Hierarchien sowie klare und kurze Entscheidungswege
* Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice