Das Unternehmen
Aufgaben
* Eigenständige Beschaffung von Nachunternehmerleistungen für schlüsselfertige Projekte in ganz Deutschland
* Vorbereitung, Steuerung und Durchführung von Ausschreibungen
* Durchführung von Preis- und Vergabeverhandlungen
* Prüfung eingehender Angebote und Marktanalyse relevanter Beschaffungsfelder
* Kostenkontrolle, Budgetüberwachung und enge Abstimmung mit der Projektleitung
* Weiterentwicklung der Beschaffungsprozesse und Lieferantenbeziehungen
Profil
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder entsprechendes Studium (z. B. Bauingenieurwesen, Architektur, Betriebswirtschaft o. ä.)
* Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf – gerne im Bauumfeld oder von Dienstleistungen
* Sicherer Umgang mit baurechtlichen Fragestellungen und VOB-Kenntnisse
* Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, unternehmerisches Denken und strukturierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Flexibilität bei Problemlösungen
* Gute IT-Kenntnisse (z. B. MS Office, ERP-Systeme)
Vorteile
* Unbefristete Festanstellung in einem erfolgreichen, stabilen Familienunternehmen
* Spannende, verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungsperspektiven
* Strukturierte Einarbeitung und persönliche Betreuung durch erfahrene Kollegen und Kolleginnen
* Sonderleistungen wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und betriebliche Altersvorsorge
* Vermögenswirksame Leistungen und Rabatte auf verschiedenen Plattformen
* Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit
* Moderne Büroausstattung, kurze Entscheidungswege, wertschätzende Unternehmenskultur
* Standort mit attraktiver Lage im Städtedreieck Neumarkt, Nürnberg, Regensburg, Ingolstadt