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Sr. key account manager/ head of sales (m/w/d)

Aachen
Landmarken AG
Head of Sales
Inserat online seit: 13 Dezember
Beschreibung

Teaser Als Sr. Key Account Manager/ Head of Sales wirst du Teil unseres in Aachen und Berlin ansässigen Sales-Teams. Deine Verantwortungsbereiche reichen vom klassischen Key-Account Management (B2B) über die Maximierung unserer Auslastung bis hin zur Mitgestaltung der Commercial Strategy für die verschiedenen POHA Produkte. Als Teil unseres Führungsteams hast du maßgeblichen Einfluss auf unseren Erfolg, indem du unsere Performance maximierst, strategische Partnerschaften entwickelst und nachhaltiges Wachstum mitgestaltest. Wir suchen eine Hands-On Persönlichkeit, die bereit ist, unsere beiden Jr. Sales Manager (B2C) und unseren Sales Operations Manager bei Bedarf zu unterstützen und in unserem englischsprachigen Start- bzw. Scale-Up Umfeld besteht. In enger Zusammenarbeit mit unseren Operations- und Marketing-Teams wird es deine Mission, gemeinsam innovative und mehrfach ausgezeichnete CoSpaces zu entwickeln, die einen echten Mehrwert schaffen. Deine Aufgaben Führung & Entwicklung des Sales-Teams – du führst, coachst und entwickelst das Sales Team und unterstützt unsere Head of Marketing bei Bedarf. Entwicklung unserer Multi-Channel-Sales-Strategie – du entwickelst und implementierst eine Sales Strategie, die die Auslastung über alle unsere Produkte hinweg maximiert: Co-Living, Short-Stay und Co-Working. Aufbau & Management der Sales-Pipeline – du steuerst die Pipeline, erstellst monatliche und quartalsweise Forecasts und berichtest relevante KPIs an unsere Geschäftsführung und Shareholder. Analyse & laufende Optimierung der Pricing Strategy – du analysierst Buchungstrends, Wettbewerbsdaten, Marktnachfrage und Saisonalität, um Preisstrategien anzupassen und den Ertrag zu optimieren. Department-übergreifende Zusammenarbeit – gemeinsam mit den Teams Operations, Marketing und Finance erstellst du Umsatzprognosen, prüfst neue Märkte und unterstützt unsere Expansionsstrategie. Performance-Steuerung aller Vertriebskanäle – du überwachst und optimierst die Leistung unserer direkten Buchungskanäle, OTAs und Partnerplattformen. Optimierung unserer Sales-Infrastruktur – du treibst die Weiterentwicklung von CRM-Best Practices sowie den Einsatz von Sales-Automatisierungstools voran. Repräsentation von POHA House – du vertrittst uns souverän gegenüber potenziellen Kund*innen und strategischen Partnern. Dein Profil Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Immobilienwirtschaft, Hotellerie oder eine vergleichbare Qualifikation Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (Unternehmensprache) in Wort und Schrift 7 Jahre Erfahrung im Sales und/ oder Revenue Management, idealerweise im Co-Living, in der Hotellerie, Serviced Apartments oder in der Immobilienvermietung Umfangreiche Vertriebs-Erfahrung, zusätzliche Expertise im Marketing ist ein Plus Starke Kommunikations-, Netzwerk- und Beziehungskompetenzen Reisebereitschaft, um potenzielle Geschäftspartner zu treffen, Besichtigungen durchzuführen und an Networking-Events teilzunehmen Erfahrung mit HubSpot oder ähnlichen CRM-Systemen von Vorteil Erfahrung im Umgang mit OTAs (z. B. Booking, AirBnb) ist vorteilhaft Identifikation als kreative*r Problemlöser*in mit „Can-do“-Mentalität Leidenschaft für neue Wohnkonzepte und unsere Mission Teamfähigkeit und Freude an internationaler, bereichsübergreifender Zusammenarbeit Deine POHA Ein erfolgreiches, familiengeführtes Unternehmen mit hervorragendem Ruf in der Immobilien- und Startup-Branche – unterstützt durch das starke Netzwerk der Landmarken Group Ein eng zusammenarbeitendes Team in Aachen und Berlin, das Agilität und Teamgeist lebt Flexible Arbeitsmodelle Kostenfreier Zugang zu allen POHA Standorten, inkl. Nutzung der Co-Working-Bereiche, Community Spaces und Events Eine Mobilitätszulage, die deinen flexiblen Lebensstil unterstützt Offene Kommunikation, mit Raum für Input über deine Rolle hinaus Exklusive POHA-Partnerangebote, ein Corporate-Benefits-Portal und unvergessliche Teamevents Ein garantierter freier Tag an deinem Geburtstag – weil du ihn dir verdient hast! Die Möglichkeit, etwas zurückzugeben: Mit unserer POHA Act Initiative erhältst du einen Tag pro Jahr, um dich in unserer Nachbarschaft zu engagieren Ein umfangreiches Learning & Development Angebot, das deine persönliche und berufliche Entwicklung fördert Ein lebendiges Arbeitsumfeld mit einer gesunden Portion Humor, Memes, coolem Merch und viel kreativer Energie Über uns Mit er­folg­rei­chen Pro­jek­ten in über 20 Städ­ten zählt die Landmarken AG zu den re­nom­mier­tes­ten Pro­jekt­ent­wick­lern vor al­lem in NRW. Sie re­a­li­siert mo­der­ne und ge­sun­de Ar­beits­wel­ten, Hoch­schul­ent­wick­lun­gen, denk­mal­ge­schütz­te Ge­bäu­de, he­te­ro­ge­ne Quar­tie­re, be­zahl­ba­ren Wohn­raum, Stu­die­ren­den­woh­nen, Ho­tels, Han­dels­im­mo­bi­li­en und Mixed-Use-Konzepte. Als Mit­glied der DGNB ver­pflich­tet sie sich de­ren Leit­bil­dern. Die Landmarken AG will Men­schen in­spi­rie­ren und be­geis­tern, in­dem wir le­ben­di­ge und iden­ti­täts­stif­ten­de Or­te ent­wick­eln, die Städ­te at­trak­ti­ver, le­bens­wer­ter und zu­kunfts­fä­hig ma­chen.

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