Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Service assistenz & service berater (m/w/d) - werkstatt- & reparatursteuerung (remote)

Alzenau
CARSYNC GmbH
Assistenz
Inserat online seit: 7 Juni
Beschreibung

Wir revolutionieren das Management von Fahrzeugflotten. Mit unserem datenbasierten Ansatz und unserer Leidenschaft für Effizienz steigern wir die Performance von Fuhrparks messbar. Wir sorgen dafür, dass Betriebskosten gesenkt, Stillstandszeiten minimiert und Prozesse nachhaltig optimiert werden. Unterstützt durch unsere eigene KI-Plattform und starke Partnernetzwerke ermöglichen wir maximale Transparenz und Effizienz im Flottenbetrieb.

Wir:

* stehen für erstklassiges Flottenmanagement und proaktive Kundenbetreuung.
* sorgen dafür, dass unsere Kunden nicht nur zufrieden, sondern begeistert sind.
* haben Spaß an Optimierungen und finden immer den effizientesten Weg.
* leben eine offene Feedbackkultur und lernen aus jedem Einsatz.
* legen Wert auf Präzision und Schnelligkeit, ohne Abstriche bei der Qualität.

Du hast Erfahrung aus dem Autohaus oder der Werkstatt und möchtest nun Prozesse digital begleiten? Du kennst dich mit Reparaturaufträgen, Unfallschäden und Kundenkommunikation aus – und liebst es, wenn alles sauber läuft – vom Kundenkontakt bis zur Datenpflege? Dann werde Teil unseres Reparatursteuerungsteams und sorge mit deinem Know-how und deiner Zuverlässigkeit dafür, dass unsere Kunden nicht nur betreut, sondern begeistert sind.

Das Beste: Die Arbeitszeit ist flexibel, solange du täglich deine Aufgaben erledigst. Und wenn du richtig gut bist, gibt’s sogar einen Bonus obendrauf! 💰


Aufgaben

Deine Aufgaben – mit klaren Zielen und echtem Impact

Bei uns weißt du von Anfang an, was wichtig ist – und woran du gemessen wirst.

Für jede deiner Aufgaben gibt es drei Zielstufen, die dir helfen, dich zu orientieren und weiterzuentwickeln:

* Mindestziel: Damit hältst du den Betrieb am Laufen – verlässlich und solide.
* Ziel: So stellen wir uns eine gute, saubere Arbeit im Alltag vor.
* Übertreffen: Hier wird’s richtig stark – du bringst extra Tempo, Übersicht und Qualität mit. Das belohnen wir mit Wertschätzung und bei konstant guter Leistung auch mit einem Bonus.

🛠️ Reparaturaufträge managen

Du steuerst Reparaturaufträge vom Eingang bis zur Rückmeldung an Werkstatt, Fahrer und Kunde.

* Übertreffen: Alle Aufträge tagesgleich platziert, aktiv nachverfolgt und dokumentiert
* Ziel: Aufträge werden am selben Tag vergeben und durchgängig betreut
* Mindestziel: Aufträge spätestens innerhalb von 24h vergeben, Rückmeldungen innerhalb von 48h

🚗 Unfall- und Schadensteuerung

Du koordinierst die Abwicklung von Unfällen – inklusive Werkstattauswahl, Terminabstimmung und Kommunikation.

* Übertreffen: Alle Beteiligten erhalten innerhalb von 2 Stunden eine konkrete Rückmeldung
* Ziel: Rückmeldung und Koordination erfolgen am selben Tag
* Mindestziel: Erste Reaktion innerhalb von 24h, Terminvereinbarung spätestens nach 48h

📬 Kommunikation & Postfach-Management

Du bearbeitest eingehende E-Mails und To-Dos zügig, freundlich und vollständig.

* Übertreffen: 100 % der Mails am selben Tag erledigt, 95 % davon in unter 2 Stunden
* Ziel: Alle offenen Punkte im Postfach werden täglich abgearbeitet
* Mindestziel: Max. 5 Aufgaben dürfen für den nächsten Tag offenbleiben

📄 Rechnungsprüfung & Freigabe

Du prüfst Reparaturrechnungen auf Plausibilität und gibst sie frei – bei Rückfragen gehst du in den Austausch mit Werkstatt oder Kunde.

* Übertreffen: 100 % der Rechnungen innerhalb von 24h geprüft, Rückfragen aktiv geklärt
* Ziel: 90 % der Rechnungen innerhalb von 48h geprüft und freigegeben
* Mindestziel: Alle Rechnungen innerhalb von 3 Werktagen bearbeitet, max. 1 Rückfrage offen

📊 Datenpflege & Statusmeldungen

Du dokumentierst alle Vorgänge in unseren Tools und hältst Kunden, Werkstätten & Partner auf dem Laufenden.

* Übertreffen: 95 % der Statusmeldungen innerhalb von 2 Stunden versendet, 100 % fehlerfrei
* Ziel: 90 % am selben Tag versendet, mind. 95 % fehlerfrei
* Mindestziel: Alle Meldungen innerhalb von 24h, max. 2 kleine Fehler pro Woche

⚙️ Effiziente Tool-Nutzung

Du nutzt Outlook, Excel und unsere Fleet-Tools sicher und schnell.

* Übertreffen: Du erkennst Optimierungspotenziale und bringst proaktiv Verbesserungsvorschläge ein
* Ziel: Du arbeitest sicher und selbstständig mit allen Tools
* Mindestziel: Du erledigst deine Aufgaben zuverlässig mit Grundkenntnissen und Unterstützung


Qualifikation

✅ Abgeschlossene Ausbildung im Autohaus oder in der Werkstatt (z. B. Kfz-Mechatroniker:in, Automobilkaufmann/-frau, Serviceassistent:in o. Ä.)

✅ Erfahrung mit Werkstattprozessen, Reparaturabwicklung und idealerweise Rechnungsprüfung

✅ Gute Kenntnisse in MS Office (v. a. Outlook & Excel)

✅ Schnelle, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise

✅ Freundliche Kommunikation und technisches Verständnis

✅ Tägliche Verfügbarkeit für ein paar Stunden – flexibel einteilbar

Werde Teil unseres dynamischen Teams und gestalte die Zukunft des Flottenmanagements mit.



CARSYNC bietet ein 360° Mobility ECO System, mit dem in der Geschäftsmobilität sämtliche Workflows digitalisiert und automatisiert werden.

Mit zukunftsorientierten Technologien ermöglichen wir neben einer effizienten Steuerung der Geschäftsmobilität auch die Transformation von Fuhrparks in die nächste Generation der Geschäftsmobilität: Intermodal, vernetzt, autonom, geteilt und emissionsfrei.

Bereits über 360 Kunden mit 35.000 Dienst- und Poolfahrzeugen sowie 125.000 Nutzern vertrauen auf unsere SaaS-Lösung.

Mehr als 120 Tech- und Mobility-Enthusiasten gestalten in München und Alzenau die Geschäftsmobilität neu.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Assistenz kalkulation (m/w/d)
Aschaffenburg
Elkay Interior Systems GC GmbH
Assistenz
Ähnliches Angebot
Assistenz (m/w/d) psychiatriekoordination
Gelnhausen
Main-Kinzig-Kreis
Assistenz
Ähnliches Angebot
Assistenz produktentwicklung mit schwerpunkt datenpflege (m/w/d) in teilzeit 20 std/woche
Babenhausen
Lässig GmbH
Assistenz
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Sekretariat Jobs in Alzenau
Jobs Alzenau
Jobs Aschaffenburg (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Sekretariat Jobs > Assistenz Jobs > Assistenz Jobs in Alzenau > Service Assistenz & Service Berater (m/w/d) - Werkstatt- & Reparatursteuerung (REMOTE)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern