Service Delivery Manager (all genders), DüsseldorfDüsseldorf, GermanyWeitere Standorte: Berlin, Bonn, Dortmund, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Kiel, Köln, Leipzig, Münster, Paderborn, Rostock, StralsundDu bist IT-Services Profi mit ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung? Dann bist du bei uns im Team Application Management genau richtig! Nach Projektabschluss übernehmen wir Eigenentwicklungen sowie Fremdsoftware, sorgen für den reibungslosen Betrieb, Pflege, Wartung und Weiterentwicklung der Software. Du bist die erste Ansprechperson für unsere Kunden und verantwortlich für die interne Kommunikation auf betrieblicher und operativer Ebene.Dein Aufgabengebiet umfasst:Prüfung, Kategorisierung und Koordination der Kundenanfragen im Team, Sicherstellung der erfolgreichen Umsetzung und Steigerung der Kundenzufriedenheit.Erkennung von Herausforderungen und Möglichkeiten unserer Kunden im Rahmen der adesso-Gruppe, insbesondere in den Bereichen CMS, Datenbanken und Infrastruktur.Verständnis der kundenseitigen IT-Landschaft und Sicherstellung des vertragskonformen Systembetriebs durch dein Team. Management und Kontrolle der Service Level Agreements.Setzen und Vorantreiben von Standards für Prozesse in bestehenden und zukünftigen Projekten.Aktives Erkennen von Optimierungs- und Verbesserungspotenzialen sowie Ableitung entsprechender Maßnahmen.Voraussetzungen:Relevantes Studium oder Ausbildung im IT-Umfeld mit entsprechender praktischer Berufserfahrung.Erfahrung in der Steuerung und Erbringung von IT-Services.Idealerweise Kenntnisse in Projektmanagementmethoden.Ausgeprägte Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung.Sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten in der Kundenkommunikation.Hohe technische Kompetenz sowie analytische Fähigkeiten.Idealerweise Verständnis für Webtechnologien, Content-Management-Systeme, Linux-Betriebssystem und Datenbanken.Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. #J-18808-Ljbffr