Pflegefachperson (m/w/d)
Eigenverantwortliche Pflege der Patienten und Patientinnen in einem multiprofessionellen Team
Planung und Durchführung des Pflegeprozesses, insbesondere im Rahmen des Bezugspflegesystems
Durchführung von pflegerischen Gruppenangeboten (Ohrakupunktur, PMR, Haushaltstraining, Aromapflege etc.)
für die Familie, Reisen, ein Sabbatical oder einen früheren Renteneinstieg. Arbeit mit Sinn Bei uns gehen Sie jeden Tag mit einem guten Gefühl zur Arbeit, die Zukunft im Gesundheitswesen zu gestalten und einen wertvollen Beitrag für die Menschen im Rheinland zu leisten.
Sicherer Arbeitsplatz Wir bieten Ihnen als öffentlicher Arbeitgeber Stabilität und eine sichere Tätigkeit in einem offenen und gesellschaftsrelevanten Arbeitsumfeld.
Chancengleichheit und Diversität Wir sind bunt! Berufsgruppenübergreifendes Fort- & Weiterbildungsangebot Bei uns bedeutet lebenslanges Lernen, dass wir gemeinsam Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten kontinuierlich weiterentwickeln. Betriebliche Gesundheitsförderung Genießen Sie ein aktives Leben mit unseren Sport- und Bewegungsangeboten und Zugang zu Fortbildungen im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Abgeschlossene Ausbildung zur Krankenschwester/zum Krankenpfleger, beziehungsweise zur Gesundheits- und Krankenpflegerin/zum Gesundheits- und Krankenpfleger
Erfahrung mit der Bezugspflege, in der Führung von Bezugspflegegesprächen und deren Dokumentation
Konstruktive Zusammenarbeit mit dem multiprofessionellen Team
Umfangreiche EDV-Kenntnisse
Einsatz im Wechselschichtdienst (Früh/Spät/Nacht)
Gültige PKW-Fahrerlaubnis
Unser Behandlungszentrum (BHZ) für seelische Gesundheit in Leverkusen ist Bestandteil der Abteilung Allgemeine Psychiatrie 1, die chefärztlich von Herrn Dr. Angegliedert ist eine Tagesklinik mit 30 Plätzen sowie eine Ambulanz.
Die LVR-Klinik Langenfeld ist eine Fachklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik und Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen. Darüber hinaus gibt es allgemeinpsychiatrische und spezialisierte Ambulanzen, wie z.B. für Essstörungen, Traumata, Gerontopsychiatrie.
Für die Facharztweiterbildungen in den Fachbereichen Psychiatrie und Psychotherapie und Psychosomatische Medizin und Psychotherapie hat die LVR-Klinik Langenfeld die vollen Weiterbildungsermächtigungen.
Unseren pflegerischen Nachwuchs bilden wir in unserer eigenen Pflegeschule aus.
Besuchen Sie uns unter In der Rubrik Videos erhalten Sie Einblicke in unseren Berufsalltag.
Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „