Wir suchen aktuell: Manager (m/w/d) Lead-to-Cash in Mannheim Wir – von external-hr – bringen Sie und unseren Kunden zusammen und unterstützen somit bei der erfolgreichen Besetzung von spannenden Positionen mit den passenden Kandidaten. Über unseren Kunden! Bereit für ein Abenteuer mit einem grossartigen Unternehmen? Mit einem breiten Portfolio in Bereichen wie Lebensmittel, Autos und Medizintechnik? Eine Firma, die auf Respekt und Familienwerten basiert, aber weltweit über 5.000 Mitarbeiter hat? Mit 30 Produktionsstätten aktiv, mit Fokus auf effizientes Supply Chain Management. Klingt spannend? Dann bringen wir Sie mit diesem tollen Unternehmen zusammen! So unterstützten Sie unseren Kunden! Konzeption, Beratung und Umsetzung von Template- und Rollout-Projekten im Bereich Lead-to-Cash, mit Fokus auf E-Commerce und Webshops Weiterentwicklung und Optimierung bestehender E-Commerce-Prozesse und Funktionen Verantwortung für die Entwicklung und Implementierung von Fachkonzepten sowie Betreuung aller zugehörigen Geschäftsprozesse (inkl. SAP Hybris / SAP CX) Analyse und Bearbeitung von Incidents aus bestehenden Implementierungen Koordination und Pflege der Schnittstellen zwischen SAP Hybris und Subsystemen Zusammenarbeit mit externen Beratern im internationalen Team Know-how-Transfer an regionale Teams und Unterstützung lokaler Projekte Globale Gatekeeper-Funktion für den Lead-to-Cash-Prozess Unterstützung weiterer Projekte im globalen SAP-Team mit Fokus auf CX-Integration ins ERP-System Darüber freut sich unser Kunde! Abgeschlossenes Studium im kaufmännischen, technischen oder informationstechnischen Bereich Fundierte praktische Erfahrung mit SAP Hybris sowie Kenntnisse im SAP CX Umfeld (z. B. SAP Sales und Service Cloud) Erfahrung mit Schnittstellentechnologien (z. B. Webservices) Sicherer Umgang mit Projektmanagement- und Kollaborationstools sowie MS Office Strukturiertes, zielorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift So unterstützt Sie unser Kunde! Verantwortungsvolle Position mit viel Gestaltungsspielraum in einem internationalen Umfeld Unbefristeter Arbeitsvertrag, attraktives Gehaltspaket und Erfolgsbeteiligung Hybrides Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten und bis zu zwei Tagen Homeoffice pro Woche 30 Tage Urlaub und ein modernes Arbeitsumfeld Dienstwagen sowie kostenlose Firmenparkplätze inkl. E-Ladesäulen Zugang zu einem internen LearningHub mit umfangreichen Weiterbildungsangeboten Exzellente Betriebskantine mit Frühstücks- und Mittagsangebot sowie kostenfreien Getränken Sie sind neugierig geworden? Dann bewerben Sie sich gleich mit dem blauen Button auf "Jetzt auf diese Stelle bewerben". Lebenslauf als Bewerbung genügt. Falls Sie Fragen haben, melden Sie sich jederzeit. Oder machen Sie doch gleich unter Terminvergabe einen Termin aus. Wir rufen zurück. Telefoninterviews gerne auch nach Feierabend oder am Wochenende. Ihr Ansprechpartner Herr Robert Reiter Kontakt External Development GmbH Opernplatz 14 60313 Frankfurt am Main