Sie möchten Ihre bisher gesammelte Expertise in einem stark wachsenden Unternehmen (jährlich um 20-30 %) unter Beweis stellen? Sie haben Lust auf die Chance, die Buchhaltungsstrukturen von Grund auf mitzugestalten und ein Team aufzubauen?Dann zögern Sie nicht! Bewerben Sie sich jetzt!Im Auftrag meines Kunden suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Buchhaltung (m/w/d) für den Unternehmensstandort im Raum Frankfurt.Bei dem Kunden handelt es sich um ein schnell wachsendes Unternehmen im öffentlichen Sektor. Das Unternehmen hat kürzlich zwei Unternehmen akquiriert und wächst jährlich um 20-30 %.Das Unternehmen bietet Ihnen die Möglichkeit, die Buchhaltungsstrukturen von Grund auf mitzugestalten und ein Team aufzubauen. Dabei arbeiten Sie eng mit dem CFO zusammen und haben die Chance, das Unternehmen maßgeblich zu prägen.StellenbeschreibungAktive Mitarbeit und fachliche Leitung der Mitarbeitenden in der Buchhaltung, insbesondere Finanzbuchhaltung, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, SteuerwesenAufbau, Strukturierung und Insourcing der FinanzbuchhaltungSicherstellung der gesetzlichen Vorgaben nach HGBEntwicklung, Implementierung und Optimierung von Buchhaltungsstrukturen und -prozessenSicherstellung der Datenqualität und -konsistenz, dazu Definition und Überwachung der Anforderungen an zuliefernde Abteilungen und StandorteBeratung und Unterstützung der internen Abteilungen und angegliederten Unternehmen in allen BuchhaltungsfragenZusammenarbeit mit externen Dienstleistern, wie Wirtschaftsprüfern und SteuerberaternVorbereitung und Unterstützung bei internen und externen AuditsInhaltliche Ausgestaltung der zu implementierenden Finanzsoftware (ERP)Regelmäßige Berichterstattung an die GF und Erstellung von FinanzanalysenErstellund der Berichte anhand der Informationen der TochtergesellschaftenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Finanz- und RechnungswesenErste Erfahrung in der TeamleitungFundierte Kenntnisse in Buchführung und Bilanzierung, Vertrautheit mit gesetzlichen Vorschriften und NormenDetaillierte Analyse von Finanzdaten, Problemlösungs- und Entscheidungsfähigkeiten, Präzision und Sorgfalt im Umgang mit ZahlenSicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware (DATEV, Addison von Vorteil), Gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel), Verständnis für digitale Prozesse und ToolsSehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, Fähigkeit, komplexe finanzielle Sachverhalte verständlich zu erklären, Teamfähigkeit und KooperationsbereitschaftSelbstständiges und strukturiertes Arbeiten, Zeitmanagement, Priorisierung von Aufgaben, Belastbarkeit und FlexibilitätDiskretion, Vertrauenswürdigkeit, hohe Integrität, Verantwortungsbewusstsein, Loyalität gegenüber dem UnternehmenDas AngebotHerausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen, schnell wachsenden UnternehmenKollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und angemessenen Handlungs- und EntscheidungsspielräumenHomeOffice-MöglichkeitAttraktive Vergütung mit einer Vielzahl an Benefits #J-18808-Ljbffr