Stellenbeschreibung
Wir sind die aye Gruppe, ein inhabergeführtes Communication-Center mit rund 1.300 Mitarbeitenden, 9 Standorten in Nord- und Westdeutschland sowie internationalen Tochterunternehmen. Seit 1999 unterstützen wir namhafte Kunden - z. B. aus der Telekommunikation, Versicherung und Energieversorgung - Mit professioneller Kundenberatung, technischem Service und smarten Kommunikationslösungen. Ihre Aufgaben Sachbearbeitung mit fallabschließender telefonischer Kundenberatung im Rahmen von Glasfaserprojekten der Deutsche GigaNetz Unterstützung bei Projektplanung, Terminkoordination und allgemeiner Sachbearbeitung Bearbeitung von Anfragen zu Verfügbarkeiten, Anschlussoptionen und Tarifen E-Mail Bearbeitung als Sachbearbeiter und telefonische Kommunikation mit Kunden Pflege von Kundendaten und Unterstützung bei der Qualitätssicherung Arbeiten mit unserem internen Mail- und Dokumentationssystem Ideal für Quereinsteiger mit Interesse an digitalen Themen und Kundenkommunikation! Ihr Profil Kommunikationsfreude, Serviceorientierung und Teamgeist Erste Erfahrung in der Kundenberatung oder Sachbearbeitung ist von Vorteil - aber kein Muss Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise Interesse an technischen Prozessen rund um Glasfaser, Digitalisierung und moderne Infrastruktur Sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise