+ Berufsbild +
Im Praxisverbund mit dem Bau-ABC (Aus- und Weiterbildungscentrum des Bauindustrieverbandes Niedersachsen/Bremen) in Rostrup bieten wir bei RTH die Möglichkeit eines Dualen Studiums, der Kombination von Studium und Ausbildung.
Das Duale Studium ermöglicht in Kooperation mit dem Unternehmen einen schnellen Berufseinstieg, ein praxisnahes Studium und einen anerkannten Berufsabschluss in einer Branche mit Zukunft, denn in Deutschland aber auch europaweit gibt es einen großen Bedarf an qualifizierten Ingenieurinnen und Ingenieuren.
Die Studieninhalte werden an der Hochschule 21 in Buxtehude vermittelt.
+ Ablauf der Ausbildung +
Inhaltliche Schwerpunkte des Bauingenieurwesens liegen insbesondere in der Wasserver- und -entsorgung, dem Wasserbau, dem Rohrleitungs- und Kanalbau, dem Spezialtiefbau, dem Brunnenbau sowie dem Tief- und Straßenbau.
Neben der fachlichen Qualifikation geht es auch um die Vermittlung von Managementmethoden, die Verbesserung der Sprachkompetenz und Soft Skills wie Rethorik, Präsentation und Moderation.
.
Bereich Ausbildung">Weitere Informationen auf unserer Internetseite "
.