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Wir suchen:
Assistenz (m/w/d)
ab sofort, 50 %, unbefristet
Vorholzstraße 3, 76137 Karlsruhe, Deutschland
Teilzeit
Willkommen beim Diakonischen Werk der Evangelischen Landeskirche in Baden:
Als Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege mit unseren mehr als 800 Mitgliedseinrichtungen und -diensten sowie 40.000 Mitarbeitenden vertreten wir die Interessen unserer Mitglieder durch fachliche, rechtliche und wirtschaftliche Beratung, Koordination der diakonischen Arbeit, Fort- und Weiterbildungsangebote sowie durch die Entwicklung zeitgemäßer Arbeitsformen.
In dieser vielseitigen Assistenzrolle unterstützen Sie die Leitung der Abteilung „Soziale Arbeit in Kirchengemeinden und Kirchenbezirken“ sowie das Referat „Örtliche Diakonische Werke“.
Sie organisieren Abläufe, koordinieren Termine und wirken aktiv an der Umsetzung digitaler Projekte mit. Dank Ihres ausgeprägten Organisationstalents und Ihrer Zahlenaffinität behalten Sie die Kostenstellen im Blick, erstellen Auswertungen und begleiten Controlling-Prozesse.
Ihre Aufgaben:
* Sie übernehmen vielfältige administrative und organisatorische Tätigkeiten und sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft.
* Sie unterstützen das Controlling der Abteilung durch die Prüfung von Kostenstellen und die Nachverfolgung von Rechnungs- und Zahlungsvorgängen als Grundlage für Quartalsberichte.
* Sie erstellen Rechnungen in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung und kalkulieren Kosten für Veranstaltungen und Fortbildungen.
* Sie pflegen das CRM-System und stellen die Aktualität der Daten sicher.
* Sie wirken aktiv an der Digitalisierung der Abteilung mit, beispielsweise bei der Einführung des Dokumentenmanagements in SharePoint.
* Sie planen, koordinieren und überwachen Termine und Veranstaltungen, führen zuverlässig Sitzungsprotokolle und kümmern sich um die Einladung und Bewirtung von Gästen.
Ihr Profil:
* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen mehrjährige Berufserfahrung im Backoffice, in der Verwaltung oder im Assistenzbereich mit.
* Sie haben eine ausgeprägte Affinität zu Zahlen, verstehen buchhalterische und Controlling-Themen und nutzen Excel sicher und gerne. Sie sind ein Organisationstalent mit einer lösungsorientierten und strukturierten Arbeitsweise.
* Sie begeistern sich für IT und digitale Technologien und arbeiten souverän mit MS 365 sowie modernen Kollaborationstools und Projektmanagementprogrammen.
* Sie arbeiten selbstständig, bringen kreative Ideen und neue Ansätze ein und zeichnen sich durch Flexibilität, Belastbarkeit sowie die Bereitschaft aus, sich an wechselnde Anforderungen anzupassen.
* Sie beherrschen die deutsche Sprache auf muttersprachlichem Niveau.
Für Rückfragen wenden Sie sich gerne an Heike Bangert-Rohrmoser, Abteilungsleitung Soziale Arbeit in Kirchen und Kirchengemeinden unter Tel.: 0721-9349-310, hbangert-rohrmoser@diakonie-baden.de.
Wir bieten:
* Eine sinnstiftende Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und Verantwortung
* Ein wertschätzendes Miteinander in einem engagierten und kollegialen Team
* Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit mobil zu Arbeiten und ein familienfreundliches Arbeitsumfeld
* Eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD nach kirchlichem Arbeitsrecht einschließlich der im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
* Weiterbildungsmöglichkeiten zur individuellen und fachlichen Förderung
alle Benefits im Überblick
Sie sind an dieser Stelle interessiert?
Für Rückfragen wenden Sie sich gerne an:
Silke Schindel
Abteilungsleiterin Personal
+49 (721) 9349 - 266
Vielfalt ist uns wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen ungeachtet ihrer ethnischen, nationalen oder sozialen Herkunft, der sexuellen Orientierung, des Geschlechts, einer Behinderung und des Alters.
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