Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. Marketing, Tourismus- und Destinationsmanagement) oder eine vergleichbare Ausbildung. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Marketing. Hohe digitale Affinität und ein sehr gutes technisches Grundverständnis. Sicherer Umgang mit Content Management Systemen und/oder Datenbanksystemen. Erfahrungen in der Planung und Umsetzung von Marketingprojekten sowie im Projektmanagement. Aufgeschlossen für neue Themen, kommunikativ und Freude an der Arbeit im Team. Gestaltung der Weiterentwicklung der digitalen touristischen Infrastruktur in der Region. Hauptverantwortung für die Verbandswebsite inkl. laufender Betreuung und Qualitätskontrolle. Koordination mit der Landestourismusorganisation zu technischen Updates, Fehlerbehebung und Weiterentwicklungen. Konzeptionelle Weiterentwicklung der Website sowie Pflege der verschiedenen Landingpages. Pflege und Aktualisierung der touristischen Datenbanken (POI- und Eventdatenbank). Abstimmung und Kommunikation mit Leistungsträgern und Contentnetzwerk zur Sicherstellung aktueller Inhalte. Aktive Mitwirkung an der landesweiten AG Digitalisierung zur Weiterentwicklung der digitalen touristischen Infrastruktur. Teilnahme an Terminen und Gremien, enge Abstimmung mit der Landestourismusorganisation und dem Tourismusnetzwerk Brandenburg. Mitgestaltung zukünftiger Entwicklungen des Portals MeinFläming in Zusammenarbeit mit Landkreisen und Partnern. Teilnahme und aktive Mitwirkung im Arbeitskreis Radweg Berlin-Leipzig. Initiierung und Betreuung von Kooperationen mit Partnern wie VBB, Mobilitätscampus Klein Glien oder ADFC. Einbringen von Ideen, Feedback und strategischen Impulsen zur Weiterentwicklung von Mobilitätsangeboten in der Region. Unterstützung bei der Social-Media-Betreuung. Vertretung bei Themen der Barrierefreiheit. Unterstützung von Messeauftritten und Veranstaltungsformaten. Pflege der Bilddatenbank und der Prospektbestellseite. Enge Zusammenarbeit mit dem Produkt- und Qualitätsmanagement sowie dem Netzwerk Tourist-Informationen im Fläming. Beitrag zur Umsetzung der Zukunftsstrategie mit Fokus auf Gemeinwohlorientierung und Mobilität als zentrales Handlungsfeld. 30 Urlaubstage Attraktiver Standort Barrierefreiheit Betriebsausflüge Ergonomischer Arbeitsplatz Firmenevents Firmenkultur Gesundheitsangebote Gute Verkehrsanbindung Home-Office möglich Monetäre Leistungen Öffentliche Anbindung Tarifvergütung Urlaub >= 30 Tage Work-Life-Balance