Wir SIND ...
… die marktführende Kooperation des europäischen Fachhandels für Baustoffe, Holz und Fliesen und gehören zu den umsatzstärksten Unternehmen in Deutschland. Als Dienstleistungscampus unterstützen wir aus den beiden Firmensitzen in Karlsruhe und Bad Nauheim unsere eigenständigen Fachhändler bei ihrer täglichen Arbeit vor Ort.
Deine AUFGABEN
* Unterstützung im operativen Tagesgeschäft
* Eigenständige Priorisierung und Entscheidungsfindung zur Entlastung der Bereichsleitung
* Erstellung von Präsentationen und Statistiken
* Mitarbeit in Projekten inkl. Recherche und Aufbereitung von Unterlagen
* Organisation von Dienstreisen inkl. Buchung und Abrechnung
* Effiziente Büroorganisation sowie Planung von Meetings und Events
Dein PROFIL
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement, idealerweise mit Erfahrung im Bereich Assistenz
* Zuverlässig, vertrauenswürdig und pflichtbewusst
* Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Diskretion
* Selbstständige Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation und Engagement
* Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint)
* Projektmanagement-Kenntnisse von Vorteil
Unser ANGEBOT
* Arbeitszeitflexibilität dank Gleitzeitmodell und bis zu 2 Tagen Home-Office / Woche
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
* Individuelle Weiterbildungsangebote zur Förderung Ihrer beruflichen Zukunft
* Weitere Benefits, wie z. B. Gesundheitskurse, Mitarbeiterrabatte, JobRad und kostenlose Firmenparkplätze
* Unterstützung im operativen Tagesgeschäft
* Eigenständige Priorisierung und Entscheidungsfindung zur Entlastung der Bereichsleitung
* Erstellung von Präsentationen und Statistiken
* Mitarbeit in Projekten inkl. Recherche und Aufbereitung von Unterlagen
* Organisation von Dienstreisen inkl. Buchung und Abrechnung
* Effiziente Büroorganisation sowie Planung von Meetings und Events
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement, idealerweise mit Erfahrung im Bereich Assistenz
* Zuverlässig, vertrauenswürdig und pflichtbewusst
* Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Diskretion
* Selbstständige Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation und Engagement
* Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint)
* Projektmanagement-Kenntnisse von Vorteil