Unser Ziel ist die Kompetenzentwicklung von Menschen in der digitalen Welt.
Als Trainer/in für digitales Eventmanagement bist du Teil unseres Teams und triffst Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Perspektiven.
Aufgaben:
* fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im WBS LearnSpace 3D
* Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung
* Anleitung von Aufgaben und Tätigkeiten zu Konzeption und Marketing
* Durchführung von Trainings in den Bereichen Digitales Eventmanagement und Projektmanagement
* Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum
* Durchführung von Kompetenzzuwachsmessungen
Profil:
* Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studiumabschluss im Bereich Hotellerie/Gastronomie
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Eventkonzeption, -planung und Teilnehmendenmanagement in der Hotelbranche
* Kenntnisse im Umgang mit Tools wie Asana, Mozilla Hubs, Spatial, Miro, Trello, Canva, CO2-Rechner
* ausgeprägte Kommunikationskompetenz
* Erste Fahrungen in KI-gestützter Analyse und Reporting
* pädagogische Eignung (AEVO)
* Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten
* selbstständige und strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit
Benefits:
* Arbeiten mit Sinn: Entwickle dich selbst und andere weiter | Individuelle Potentialentfaltung | Eigenverantwortliches Arbeiten
* Zuverlässigkeit: Genieße eine langfristige Vertragssicherheit | Kompetenzorientierte, faire und sichere Einsatzplanung
* Work-Life-Balance: Erlebe flexibles Arbeiten aus dem Homeoffice | Strukturierte Vorplanungszeit von drei bis neun Monaten
* Digitales Arbeiten: Vernetze dich virtuell mit uns | Unterricht im Homeoffice mit Microsoft 365 | Innovatives Arbeitsumfeld
* Wohlfühlen: Erlebe ein herzliches Miteinander | Transparente Kommunikation | Aktiver Austausch unter Trainer/innen und digitales Netzwerkevent
Wir bieten:
Wir bieten dir eine Herausforderung an, deine Kenntnisse und Fähigkeiten einzubringen und gemeinsam mit unserem Team Lösungen zu finden.