Unser Unternehmen sucht nach einer Persönlichkeit, die den HR-Bereich aktiv mitgestalten möchte. Wir sind eine dynamische und unterstützende Organisation, die flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten anbietet.
Hauptaufgaben
* Als Ansprechpartner/in für Mitarbeitende, Führungskräfte und das Management fungieren Sie als Schnittstelle zwischen verschiedenen Abteilungen.
* Wir erwarten von Ihnen, dass Sie konstruktiv mit unserem Betriebsrat zusammenarbeiten und disziplinarische sowie arbeitsrechtliche Themen bearbeiten.
* Sie werden den HR Manager bei der Personalplanung, Mitarbeitendenentwicklung, Nachfolgeplanung und Employer Branding unterstützen.
* Trainings organisieren und unsere lokalen HR-Systeme pflegen.
* Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden übernehmen.
* Mit unserem zentralen HR HUB eng zusammenarbeiten und die Supervision der Personalverwaltung, der Entgeltabrechnung sowie des On- und Offboardings übernehmen.
* Außerdem fungieren Sie als Schnittstelle zu externen Dienstleistern und vertraten den HR HUB bei ungeplanten Abwesenheiten.
Dein Profil
* Mehrjährige Erfahrung im operativen Personalwesen und gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht.
* Idealerweise sind Ihnen HR-Systeme wie HR Works oder SuccessFactors bekannt.
* Eine strukturierte, empathische und serviceorientierte Arbeitsweise ist erforderlich.
* Freude an Projektarbeit und Interesse an der Digitalisierung von HR-Prozessen.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse – eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil.
* Souveräner Umgang mit MS Office, insbesondere Outlook, Excel und Word.
Wenn Sie sich für diese Herausforderung interessieren, sollten Sie sich jetzt um dieses interessante Projekt bewerben.