Behörde für Justiz und Verbraucherschutz, Zentralamt
Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit (unbefristet)
Die Abteilung Bau- und Gebäudemanagement verantwortet Neubau und Modernisierung sowie den Betrieb von Gebäuden der Gerichte, Staatsanwaltschaften, des Verbraucherschutzes und der (Justiz-)Verwaltung in Hamburg. Das Zentralamt der Behörde für Justiz und Verbraucherschutz (BJV) sucht für die Abteilung Z5 „Bau und Gebäudemanagement“ für das Teilprojekt „Klima II“ einen bzw. eine Projektreferent:in.
Hierbei handelt es sich neben den Verwaltungssitzen der Behörde um die Gerichtsstandorte sowie die Dienststellen der Staatsanwaltschaft und des Veterinär- und Einfuhramtes.
Projektarbeit im Teilprojekt, u.a. allgemeine Projektaufgaben, u.a. koordinative und organisatorische Unterstützung der Projekte im jeweiligen Projektteam, Management von Interimsflächen, Büroflächenplanung sowie diesbzgl. Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) in Architektur, Bauingenieurwesen, Maschinenbau, Physik, Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit der Schwerpunktsetzung Bau- oder Verkehrswesen oder
Erfahrung im Projektmanagement und Kenntnisse der einschlägigen Fachvorschriften im Baubereich sowie der energetischen Planung und Sanierung
Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung
gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in Fachprogrammen zur Erstellung von Gebäudeenergieberichten (Hottgenroth), MS-Project und PowerPoint sowie Grundkenntnisse in Energiemanagementsystemen im CAFM-Kontext (Speedikon)
eine Stelle, unbefristet, schnellstmöglich zu besetzen
Bezahlung nach Entgeltgruppe 12 TV-L bzw. Gute Lage – Ihr Arbeitsplatz ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar (U-Bahn Station Gänsemarkt).
die Möglichkeit zum Erwerb des EGYM Wellpass (Firmenfitness) und die Möglichkeit des Dienstfahrradleasing „Jobrad“
Weiterentwicklung – Wir befürworten die Teilnahme an fachlichen und persönlichen Fortbildungen.
Work-Life-Balance und Vorsorge - Zudem bieten wir flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten (regelhaftes mobiles Arbeiten), 30 Tage Urlaub pro Jahr (bei einer 5-Tage-Woche) sowie eine betriebliche Altersversorgung und die Möglichkeit für vermögenswirksame Leistungen.