Eine betriebswirtschaftliche oder kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung möglichst im Bereich Pflege- oder Gesundheitswesen, Berufserfahrung in sozialen Arbeitsumfeldern, Kenntnisse in den Bereichen Organisation, Personalführung und Controlling sowie im Sozial-/Arbeitsrecht.
Eine Berufsausbildung in einem pflegerischen Beruf, wenn möglich mit entsprechender Zusatzqualifikation für Leitungsaufgaben (PDL-Qualifikation) wäre von Vorteil.
Darüber hinaus erfordert die Tätigkeit ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Belastbarkeit.
- Eigenverantwortliche Leitung des ambulanten Pflegedienstes
- Mitarbeiterorientierte Führung des Pflegeteams und Durchführung einer Fort- und
Weiterbildungspolitik
- Durchführung der monatlichen Abrechnung über VIVENDI NG
- Sicherstellung wirtschaftlicher Betriebsführung u.a. durch effiziente Personalplanung
- Einhaltung der Budgetvorgaben und bedarfsgerechte Mittelverwendung
- Organisation und Management des Fuhrparks
- Gewährleistung eines ansprechenden Internetauftritts
- Kundenberatung und –Akquise mit den Schwerpunkten SGB V und XI
Eine Änderung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.
Die Bezahlung erfolgt nach KAO/AVR mit allen üblichen tariflichen Leistungen.
Die SOMA betreibt eine aktive Gleichstellungspolitik. Die Stelle ist auch teilbar.
Weitere Details und Bewerbung