Ihre Aufgaben:
* Koordination und Kontrolle der externen Lohnbuchhaltung für die Sicherstellung korrekter Abrechnungen für ca. 400 Mitarbeitende
* Ansprechpartner für Mitarbeitende bei Fragen
* Durchführung regelmäßiger Audits und Vorbereitung prüfungsrelevanter Unterlagen
* Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben
* Kommunikation zu externen Stakeholdern (Steuerbüro, Steuerbehörden, Sozialversicherungsträger)
* Bearbeitung von Anfragen und fristgerechte Einreichung gesetzlicher Meldungen
* Erstellung von Berichten zu Personalkosten, Abwesenheiten und Vergütungsdaten sowie Unterstützung bei der Personalberichterstattung
* Optimierung bestehender Payroll-Prozesse
* Begleitung bei Systemumstellungen inkl. Schulung und Support, enge Zusammenarbeit mit HR, IT und Finance
* Unterstützung bei Gehaltsbenchmarks und Entwicklung wettbewerbsfähiger Vergütungsmodelle
Ihre Qualifikationen:
* Fundierte Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise mit externen Dienstleistern
* Praxiserprobte Kenntnisse im deutschen Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Erfahrung mit Audits, Compliance-Themen und Behördenkommunikation
* Sicherer Umgang mit Payroll-Systemen, MS Office und Google Suite
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Analytisches Denken, Genauigkeit und Kommunikationsstärke
* Erfahrung mit Systemmigrationen
* Kenntnisse in Compensation und Benefits von Vorteil
Ihre Vorteile:
* Unbefristete Festanstellung bei einem wirtschaftlich starken Unternehmen
* Attraktives Grundgehalt & jährlicher Bonus
* Flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeiten (2 Tage remote)
* Bis zu 20 Tage Remote Work weltweit
* Familienorientiertes Unternehmen
* Kollegiales Umfeld mit Fokus auf Zusammenarbeit und persönlicher Entwicklung
* Die Chance, Teil einer Dienstleistung zu sein, die Millionen Menschen täglich nutzen