Die GLOBUS Markthallen gehören zur familiengeführten GLOBUS Gruppe mit Sitz in St. Wendel und sind seit 1828 eines der führenden Einzelhandelsunternehmen in Deutschland. Mit über 60 Markthallen und rund 20.000 Mitarbeitenden bieten wir unseren Kunden ein einzigartiges Einkaufserlebnis mit hochwertigen Lebensmitteln und Non-Food-Artikeln. Unser Sortiment umfasst bis zu 100.000 Produkte, viele davon aus regionaler Herstellung. Unser Herzstück ist die hauseigene Produktion in der Fachmetzgerei, Bäckerei und im GLOBUS Restaurant sowie unsere Frischetheken für Sushi, Käse und Fisch.
Benefits
1. 6 Wochen Urlaub
2. Feierabend spätestens bei Ladenschluss
3. Sonn- und Feiertagsfrei
4. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
5. 10% Einkaufsrabatt in unserer Markthalle
6. Jubiläumsvergütung
7. Betriebliche Altersvorsorge und vwL
8. Unternehmensbeteiligung mit einer attraktiven Verzinsung
Aufgaben
9. Sparringpartner für Führungskräfte und die Geschäftsleitung des Marktes
10. Anwerben, Entwickeln und Binden von Mitarbeitern
11. Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat zu Themen wie Arbeitsschutz, Arbeitsbedingungen und Betriebsvereinbarungen
12. Verantwortung für Personalkosten und Budget, sowie Einhaltung der Unternehmenskennzahlen
13. Umsetzung von Maßnahmen zur Mitarbeitergewinnung und - bindung
14. Networking mit lokalen Schulen, Universitäten, Behörden und Verbänden
15. Durchführung von Einstellungs- und Trennungsgesprächen
16. Führen von Mitarbeitergesprächen und Wahrung der Diskretion
Profil
17. Berufserfahrung in der Personalführung und - administration
18. Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse, sowie ein gutes Verständnis für Unternehmenskennzahlen
19. Sicherer Umgang in Arbeits-, Vertrags-, Steuer-, und Sozialversicherungsrecht
20. Idealerweise erste Erfahrungen mit dem Betriebsverfassungsgesetz
21. Solide praktische Kenntnisse in der Personalgewinnung
22. Verhandlungsgeschick, Gesprächsführung und Moderation
23. Hohes Maß an Meschenkenntnis und Empathie
24. Reisebereitschaft für vereinzelte Meetings