Jobbeschreibung
Unser Beratungszentrum ist ein dynamisches Team, das die Grundversorgung der Bevölkerung sicherstellt.
Aufgabenbereiche
* Nachfragen über unsere Tätigkeiten und Telefonate entgegennehmen
* Ratsuchende empfangen und an die zuständige Ansprechperson weiterleiten
* Datenbankverwaltung und Unterstützung der Kollegen in Statistik und Dokumentation
* Verwaltung des Posteingangs und -ausgangs, Terminplanung und Urlaubs- und Krankheitsverzeichnisse führen
* Bürosachmittel verwalten
Ihr Profil
* Dreijährige Ausbildung als Verwaltungsangestellte/-r oder Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement oder eine andere verwaltungsnahe oder kaufmännische Ausbildung
* Freude am Kontakt mit Menschen und angemessener Umgang mit den unterschiedlichen Anliegen der Ratsuchenden
* Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen und organisatorische Fähigkeiten
* Vorerfahrungen in einem Sekretariat sind wünschenswert