Ihre Aufgaben
1. Unterstützung bei der Definition und Erstellung von Teststrategien und Testkonzepten
2. Koordination und Kontrolle der Testaktivitäten in Projekten
3. Enge Kommunikation und Zusammenarbeit mit internen Teams und mit Kunden
4. Weiterbildung in allen fachlichen und methodischen Prozessen innerhalb des Testmanagements
5. Support bei der Reporting-Erstellung für interne und externe Stakeholder
6. Definition und Überwachung von Qualitätszielen gemeinsam im Team
7. Umsetzung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung
Ihre Qualifikationen
8. Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Informationstechnik, oder ähnliche Qualifikation
9. Mehrjährige Erfahrung im Software Testing
10. Erste Erfahrung im Bereich Testmanagement sowie in der Anwendung von entsprechenden Testing-Tools (z. B.: Micro Focus ALM oder Jira)
11. Verständnis für den Softwareentwicklungsprozess, Know-how im Bereich Datenbanktechnologien und Konfigurationsmanagement
12. Fähigkeit, auf Fach-, Technik,- sowie auf Managementebene zu kommunizieren
13. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie konversationsfähige Englischkenntnisse
Ihre Vorteile
14. unbefristeter Arbeitsvertrag
15. 30 Tage Urlaub
16. Arbeitskontenregelung
17. Betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
18. Corporate Benefits
19. regelmäßige Feedback-Gespräche
20. individuelle Fortbildungen und Trainings
21. abwechslungsreiche Stammtische