Sachgebietsleitung Vergabestelle - Ihre Herausforderung für die Zukunft!
Ihre Aufgaben und Zuständigkeiten:
* Leitungstätigkeit: Leiten Sie das Sachgebiet Vergabestelle der zentralen Stabsstelle der Hauptgeschäftsführung, verantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Abwicklung von Vergabeverfahren.
* Vergabe- und Vertragsecht: Prüfen und beraten Sie im Bereich des Vergabe- und Vertragsrechts bei der Vorbereitung und Durchführung von Vergabeverfahren sowie bei Auftragsänderungen.
* Vertragsgestaltung: Gestalten und verhandeln Sie Verträge mit Bewerbern/Bietern/externen Vertragspartnern.
Zielsetzung ist es, Beschaffungsprozesse gemäß geltenden Rechtsvorschriften und VBG-Richtlinien zu koordinieren. Dazu gehören unter anderem die Koordination von Angeboten, die Bewertung von Angebotsunterlagen und die Entscheidungsfindung.
Die ausgewogene Arbeit im Team wird groß geschrieben. Kommunikation, Flexibilität und eine Lösungsmethodik stehen hier im Fokus. Eine intensive Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen ist notwendig um gemeinsame Ziele zu erreichen.